Seite 1 von 1

Thierrey Escaich in der Berliner Philharmonie

Verfasst: Freitag 6. Oktober 2017, 11:33
von Friedrich Sprondel
Liebe Forumsmitglieder,

diesen Sonntag wird Thierry Escaich in der der Berliner Philharmonie zum Film »Luther – ein Film der deutschen Reformation« von 1927 improvisieren. Der Stummfilm von Hans Kyser hat seinerzeit ziemliches Aufsehen erregt. Ich kann mir vorstellen, dass Escaichs Art zu improvisieren gut zum Stummfilmexpressionismus passt (und möglicherweise manchen Lutherkitsch, der da zweifellos auch eine Rolle spielt, erfolgreich kontert). Der umtriebige Berliner Orgelgraf Bothmer hat im Frühjahr schon mal ein Filmkonzert dazu gemacht.

https://www.berliner-philharmoniker.de/ ... ils/51045/

Ich werde auf jeden Fall dort sein. Und wie ich höre, gibt es noch viele Karten.
Also, Berliner Orgelfreunde, gönnt’s euch!

Viele Grüße und vielleicht bis Sonntag
Friedrich

Re: Thierrey Escaich in der Berliner Philharmonie

Verfasst: Montag 16. Oktober 2017, 17:37
von malle235
wie war das Konzert?
ich wäre gerne hingegangen, bin aber zur Zeit nicht in Berlin...