Improvisationskonzert, Wolfgang Seifen, 11. 7. 2015, Koblenz

Ankündigung von Konzert-Terminen und mehrtätigen Veranstaltungen
Antworten
kjz1
Beiträge: 76
Registriert: Sonntag 17. November 2013, 15:42

Improvisationskonzert, Wolfgang Seifen, 11. 7. 2015, Koblenz

Beitrag von kjz1 » Freitag 12. Juni 2015, 14:05

Orgelkonzert mit dem Organisten Wolfgang Seifen

Samstag 11. Juli 2015 um 20:00 Uhr

an der neuen Hugo Mayer-Orgel in der Basilika Sankt Kastor

Programm

kjz1
Beiträge: 76
Registriert: Sonntag 17. November 2013, 15:42

Re: Improvisationskonzert, Wolfgang Seifen, 11. 7. 2015, Kob

Beitrag von kjz1 » Sonntag 5. Juli 2015, 14:06

Mittlerweile hat man das Programm noch einmal aktualisiert. Prof. Seifen spielt ein Programm, wie man es schon seit Jahren von ihm kennt:

Festpräludium
Choralpartita
Thema und Variationen
Tryptique symphonique

Prof. Seifen scheint eine gewisse 'Affinität' zu neuen Orgeln zu besitzen, er hat hier schon Einweihungskonzerte in St. Florin (Förster&Nicolaus-Orgel) und in Mülheim-Kärlich (Mayer-Orgel) gespielt. Und auch in der Lutherkirche, Berlin-Spandau (Mayer-Orgel). Besonders interessant werden wahrscheinlich die Variationen sein, hier präsentiert Prof. Seifen gewöhnlich die versch. Klangfarben der neuen Orgel.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste