Seite 1 von 1

International Organ Competition Berne - Deadline 31. Okt 14

Verfasst: Freitag 15. August 2014, 15:34
von Stage Coach
Im Rahmen des V. Internationalen Kongresses für Kirchenmusik 2015 in Bern findet auch die „International Organ Competition“ statt. Ziel des Wettbewerbes ist es, innovative Antworten auf die Frage nach dem Klang sakraler Orgelmusik im 21. Jahrhundert zu finden. Für die Teilnahme können sich junge Organistinnen und Organisten sämtlicher Nationalitäten mit einer Altersgrenze von 35 Jahren (Stichdatum 20.3.2015) bewerben. Von den Teilnehmenden ist die Präsentation von einem Orgelrezital-Programm gefordert, das auf neue Weise zeitgenössische und ältere Musik für eine heutige Konzerttätigkeit verknüpft: Es soll nicht nur das reiche Erbe der Kirchenmusik weitertragen sondern diese auch in die Zukunft führen.

Vier Bewerber werden nominiert, am 20./21. Mai 2015 an dem im Rahmen von cantars stattfindenden Vorkongress, ihr Orgelrezital-Programm dem Publikum und der Jury zu präsentieren. Der Gewinner/die Gewinnerin wird das Eröffnungskonzert des Kongresses im Berner Münster am 21. Oktober spielen.

Einsendeschluss ist der 31. Oktober 2014
Die ausführliche Ausschreibung sowie Infos zum Kongress findet sich unter: http://www.kirchenmusikkongress.ch/OrganCompetition

Re: International Organ Competition Berne - Deadline 31. Okt

Verfasst: Dienstag 19. August 2014, 16:27
von Administrator
Hallo StageCoach,

hängst Du da betreuend mit drin und könntest mir ggf. Infos für unser "Portal der Königin" per Mail schicken (Pressemeldung, usw.)?

Re: International Organ Competition Berne - Deadline 31. Okt

Verfasst: Freitag 22. August 2014, 10:24
von Stage Coach
Hallo Daniel

Ja, wir sind die Geschäftsstelle des Kongresses. Sehr gerne schicke ich dir Informationen per Email, ist das die info@orgel-information.de Adresse? Ich habe für den Wettbewerb auch schon mal einen Eintrag in euren Kalender gemacht.

liebe Grüsse
Claudia

Re: International Organ Competition Berne - Deadline 31. Okt

Verfasst: Freitag 22. August 2014, 21:19
von Administrator
Hallo Clauia,

die Mail-Adresse stimmt. Ich freue mich auf die Infos.