Linkin Park

Informationen und Diskussionen zu allen Bereichen rund um die Orgel herum,
z.B. Vorstellung der eigenen Kirchengemeinde, Konzert- und Gottesdienstgestaltung, Konzertberichte, Sparmaßnahmen in der Gemeinde, Organisation, usw.
Antworten
Benutzeravatar
Administrator
Site Admin
Beiträge: 852
Registriert: Donnerstag 7. September 2006, 16:31
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Linkin Park

Beitrag von Administrator » Montag 13. November 2017, 08:34

Liebe Orgelfreundinnen und -freunde,

In der Pauluskirche Dortmund wurde von dem Organisten Dietmar Korthals im Rahmen eines Gottesdienstes Musik von Linkin Park gespielt. War jemand von Euch dabei und könnte berichten? In unserer heutigen Presse-Schau ist dazu etwas zu finden: http://blog.orgel-information.de/#13112017

Wie ist Eure Meinung zu neuen Gottesdienstformen und vielseitiger Musikgestaltung. Es gibt ja immer wieder hochemotionale Diskussionen um "alte" und "moderne" Musik. Was habt Ihr schon erlebt, was geht für Euch gar nicht und was würdet Ihr gerne mal probieren?
Herzliche Grüße

Daniel
(Admin)
_______________________________________
http://www.musik-medienhaus.de
http://www.orgel-information.de
http://www.buch-und-note.de
http://www.notenkeller.de

olds
Beiträge: 231
Registriert: Donnerstag 26. Juli 2012, 08:43

Re: Linkin Park

Beitrag von olds » Sonntag 19. November 2017, 20:21

Huch... . Wie soll das denn funktionieren?

Dass einige bestimmte Urgesteine des Hardrock auch auf der Sakralorgel funktionieren, passt wohl schon, da waren ja recht gut ausgebildete Organisten am Werk.

Aber Linkin Park? Das ich doch zur Hälfte elektronisches Sampeln?

Benutzeravatar
Administrator
Site Admin
Beiträge: 852
Registriert: Donnerstag 7. September 2006, 16:31
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Linkin Park

Beitrag von Administrator » Sonntag 19. November 2017, 21:01

Scheint aber gut geklappt zu haben. Schau mal in unserer Presse-Schau, da gibt es div. Zeitungslinks, teilweise auch mit Videos. Ich bin jetzt mit LinkinPark nicht vertraut, um mir eine Meinung bilden zu können.
Herzliche Grüße

Daniel
(Admin)
_______________________________________
http://www.musik-medienhaus.de
http://www.orgel-information.de
http://www.buch-und-note.de
http://www.notenkeller.de

Antworten