Musik zur Marktzeit

Informationen und Diskussionen zu allen Bereichen rund um die Orgel herum,
z.B. Vorstellung der eigenen Kirchengemeinde, Konzert- und Gottesdienstgestaltung, Konzertberichte, Sparmaßnahmen in der Gemeinde, Organisation, usw.
Antworten
kjz1
Beiträge: 109
Registriert: Sonntag 17. November 2013, 15:42

Musik zur Marktzeit

Beitrag von kjz1 » Sonntag 12. April 2015, 15:03

Hallo!

Im Sommerhalbjahr findet 'Musik zur Marktzeit' wieder traditionell in der Liebfrauenkirche statt. Es gibt ein umfangreiches Programm, nicht nur Orgelmusik, auch Orgel plus...

Viele Grüße,

- Karl-Josef

thomas morus
Beiträge: 122
Registriert: Dienstag 5. Oktober 2010, 15:29
Wohnort: Gießen/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Musik zur Marktzeit

Beitrag von thomas morus » Sonntag 12. April 2015, 20:25

leider gibt es bei uns in Gießen keine Marktkirche, ein Umstand, den ich manchmal schon bedauert habe, geradeweil der hiesige Wochenmarkt zu den schönsten und größten der Region zählt. Die Stadtkirche (am Markt) ist im Krieg zerstört worden und in meiner Kirche (St. Thomas Morus) gibt es um die Ecke nur einen REWE-Markt. :wink:

Antworten