Ergänzung in der Auflistung zeitgenössischer Organisten

Informationen und Diskussionen zu allen Bereichen rund um die Orgel herum,
z.B. Vorstellung der eigenen Kirchengemeinde, Konzert- und Gottesdienstgestaltung, Konzertberichte, Sparmaßnahmen in der Gemeinde, Organisation, usw.
Antworten
Orgelfreund52

Ergänzung in der Auflistung zeitgenössischer Organisten

Beitrag von Orgelfreund52 » Mittwoch 3. Dezember 2014, 20:48

Werter /Admin) Daniel,
ich wollte noch zu der Aufzählung der zeitgenössischen Organisten ergänzen,- dass der derzeitige Organist in der Christuskirche von Arendal /Nor.
Herr Marco Hakanpää ist. Er ist wohl Nachfolger von dem bekannten Komponisten und Organisten Mons Leidvin Takle. Wir hatten seiner Zeit diesbezüglich
einen lebhaften Mailverkehr geführt,- bis er schließlich auch in die Liste der zeitgenössischen Organisten aufgenommen wurde. Herr Hakanpää spielt demzufolge an der gleichen Orgel und Kirche wie M. L. Takle und spielt dessen ganzes Repertoire und darüberhinaus hat er eine Menge Darbietungen seiner Spielkunst in Youtube veröffentlicht. Ich bin daher der Meinung,- dass dieser Organist unbedingt als zusätzliche Bereicherung in die Zahl jener Organisten aufgenommen werden sollte.
Wenn Sie mal Zeit finden,- können Sie meine Anregung gerne in Youtube,- oder Google unter Angabe seines Namens überprüfen!
Ich danke Ihnen im Vorraus,- dass Sie meine Anregung aufnehmen werden und grüße Sie ganz herzlich!
- Ich wünsche Ihnen eine schöne Adventszeit von meiner Heimatstadt Wittlich -
Ihr "Orgelfreund52",

Werter Administrator Daniel Kunat,

ich habe in der Nachricht des Blogs den Link aufgemacht und fand dabei die komplette Aufliste von Orgelaufspielungen meines zitierten Organisten M. Hakanpää vor. Was mich nur erstaunt,- sind immer verschiedene Einblendungen von Kirchen,- aus dass er vermutlich "Finne" ist. Also damit komme ich nicht ganz klar. Jedoch von der Sache her,- ist dies exakt der Organist,- den ich bei meiner Anmerkung vom letzten Mal mitteilen wollte.
Jetzt habe ich noch ein kleines persönliches Problem,- da ich nicht so firm bin mit einer Meldung im Blog. Soeben habe ich vermutlich angekreuzt,- dass ich keine Newsletter mehr über zeitgenössische Orgelmusik pp. erhalten möchte. Das Gegenteil ist jedoch der Fall. Ferner wollte ich im persönlichen Zusammenhang
zu meinem vorläufig zugeteilten Passwort beim Einloggen gerne wissen,- wie ich dies ändern kann,- denn mir dem langen Passwortcode möchte ich auf Dauer mich nicht anmelden. Vielleicht könnten Sie mir da weiterhelfen,- was mir eine gute Hilfe wäre,- da ich doch das Forum und die Mitgliedschaft gerade in diesem Forum sehr wertschätze.
- Frohe Adventsgrüße aus meiner Heimatstadt Wittlich -
Ihr "Orgelfreund52",
Zuletzt geändert von Orgelfreund52 am Donnerstag 4. Dezember 2014, 19:38, insgesamt 1-mal geändert.

Solcena
Re: Ergänzung in der Auflistung zeitgenössischer Organisten

Beitrag von Solcena » Mittwoch 3. Dezember 2014, 22:46

Hallo Orgelfreund52,

na, dann verlinke ich doch mal zwei vor ein paar Tagen im Sakralorgelforum verlinkte Stücke:

https://www.youtube.com/watch?v=le2NIhQA53U
https://www.youtube.com/watch?v=2MlIC2kbXjc

Ich denke, das könnte für den einen oder anderen ein interessantes Weihnachtsnachspiel sein. Für mich jedenfalls!

Viele Grüße nach Wittlich (nur 22 km weg)!

Antworten