"The romantic organ"

Diskussionen rund um Orgelneubau, Orgelrestauration, Register, Technik, usw.
Antworten
Pierre Lauwers
Beiträge: 305
Registriert: Freitag 23. Februar 2007, 16:31
Wohnort: Profondeville, Belgien
Kontaktdaten:

"The romantic organ"

Beitrag von Pierre Lauwers » Montag 26. Februar 2007, 14:30

Nebst meinen Tätigkeiten auf "normale" Foren habe ich letzte jahr eine Art Hybrid zwischen Blog und Forum lanciert, in englische Sprache, über die romantische Orgel:

http://z11.invisionfree.com/The_romanti ... hp?act=idx

Lesen kann mann, ohne Registrierung.
Es geht um die romantische Orgel von die barocke Vorfahrern bis zum Spät/post-romantik (Weigle, Skinner u.a.).

Meine erste Idee war, mit eine andere auf Bachs-Orgeln konzentrieren, aber die Interesse zu die Geschichte des Orgels scheint, eher begrenzt zu sein -besonders auf englische Sprache-.

Pierre

Benutzeravatar
Administrator
Site Admin
Beiträge: 888
Registriert: Donnerstag 7. September 2006, 16:31
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Beitrag von Administrator » Montag 21. Mai 2007, 14:20

Hallo Pierre,

habe gerade gesehen, dass das Forum geschlossen ist. Aus zeitlichen Gründen bei Dir oder mangels Beteiligung?

Gibt es eventuell dort Daten, die wir auf unser Portal (möglichst auf Deutsch) mit einarbeiten können?

Herzlichen Gruß

Daniel

Pierre Lauwers
Beiträge: 305
Registriert: Freitag 23. Februar 2007, 16:31
Wohnort: Profondeville, Belgien
Kontaktdaten:

Beitrag von Pierre Lauwers » Mittwoch 13. Juni 2007, 09:11

Das ist ja sehr interessant !

Was bleibt u.a. von Schulze ?

Der Forum "The romantic organ" musste ich momentan schliessen. Nun ist es wieder offen, aber auf Mitgliedern begrenzt, um eine unertraglische "Alpha Tier" raus zu behalten...

Hans
Beiträge: 74
Registriert: Mittwoch 29. November 2006, 21:42
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Orgelführer

Beitrag von Hans » Mittwoch 13. Juni 2007, 10:33

Hallo Viola-Bianka !


Zuerst möchte ich dich als neues Mitglied im Forum begrüßen. Ich bin hauptsächlich auf der ,sagen wir mal statistischen Seite tätig, denn seid über 30 Jahren arbeite ich an dem Archiv, welches du ja auch schon entdeckt hast.
Ich wäre sehr an einem Exemplar des Orgelführers interssiert.
Vieleicht kannst du mir deine Mail-adresse zusenden, damit wir die verfahrnensweise abklären können.

Hans
hans.adler@web.de

Hans
Beiträge: 74
Registriert: Mittwoch 29. November 2006, 21:42
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Hans » Donnerstag 12. Juli 2007, 21:07

Hallo Viola-Bianka !


Das Buch ist angekommen. Ich bin echt begeistert. Einen gut recherchierten und auch aufgemachten Orgelführer habt ihr da hinbekommen. Kurz und prägnant und vor allen durchgehend die gleich Systematik. Das gefällt mir . Vergleichbares gibt es da sehr wenig.
Falls ich endlich wieder einmal in eure Region reisen sollte, dann ist das Buch mit Sicherheit mit im Gepäck.


eine schöne zeit noch

Hans

Benutzeravatar
Administrator
Site Admin
Beiträge: 888
Registriert: Donnerstag 7. September 2006, 16:31
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Beitrag von Administrator » Mittwoch 18. Juli 2007, 20:00

Das Buch gibt es natürlich auch in unserem Online-Shop:

http://www.orgel-information.de/catalog ... ts_id=1413


Herzlichen Gruß

Daniel
Herzliche Grüße

Daniel
(Admin)
_______________________________________
http://www.musik-medienhaus.de
http://www.orgel-information.de
http://www.buch-und-note.de
http://www.notenkeller.de

Antworten