Orgelarchiv

Diskussionen rund um Orgelneubau, Orgelrestauration, Register, Technik, usw.
Pierre Lauwers
Beiträge: 305
Registriert: Freitag 23. Februar 2007, 16:31
Wohnort: Profondeville, Belgien
Kontaktdaten:

Beitrag von Pierre Lauwers » Dienstag 3. Juli 2007, 22:03

Genau, Hans....

Meine 30 Jahre Erfahrung als Orgel Historiker hat mir gezeigt, solange es Gratis pro Deo ist, konnen Wissens getauscht werden.
Dann geben Sie, und Sie nehmen auch; es ist in Ordnung.
Wann nun mal probieren wird, von Orgel-Wissen einen "echte Job" zu machen -wie ich auch es versuchte- klappt es fast nie.
Die Orgel-Leute haben nicht viel Geld -bei Fussball z.B. ist es viel besser...- und reichen nicht, um eine interessante Markt zu sein -hier auch gewinnt Fussball beim weiten-.

Seit drei Jahre habe ich eine feste und gute Kontrakt mit einen französische Verlag, für eine "Worterbuch den Orgelstimmen", wohin auch deutsche, englische, niederländische, spanische Register/ Registernamen erklärt sind für die francophonen, von der Renaissance bis zum heute; und doch, das Ding geht nicht aus, Geld fehlt, um auf solche "vermutliches Ladenhütter" zu investieren.
Noch dazu sind viele, viele Menschen nicht bereit, durch das Internet zu bezahlen, ausser die jungere, aber gerade diesen sind mit die Orgel nicht sehr interessiert.

Hans
Beiträge: 74
Registriert: Mittwoch 29. November 2006, 21:42
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Das Archiv wird erwachsen

Beitrag von Hans » Montag 20. August 2007, 14:33

Hallo alle miteinander !


Das Archiv wird erwachsen. Auf Anregung von Roland Eberlein habe ich das Archiv als Datenbanksystem unter Filemaker umgestellt. Die Vorteile sind wirklich immens.
Als Zugabe hat Roland Eberlein ca. 34000 hochinteressante Datensätze sozusagen spentiert. Ich möchte ihm deshalb nicht nur offiziell danken sondern auch seine CO-Autorenschaft bekanntgeben.

Heutiger Stand: 55. 056 Datensätze

Wie bisher könnte ihr Anfragen an mich stellen und werdet möglichst schnell eine Antwort per Mail von mir erhalten.

Hans
Beiträge: 74
Registriert: Mittwoch 29. November 2006, 21:42
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Hans » Freitag 2. November 2007, 12:33

:D :D

Grüß Gott !


Der neueste Stand des Archivs : 57365 Einträge
Hoffendlich im Heft 4/ 2007 der Ars Organi wird ein kurzer Artikel von R.Eberlein / H.Adler über unser Archiv erscheinen. Schaut doch mal rein.
Wenns Fragen gibt : hans.adler@orgel-information.de

Antworten