Formentelli-Orgel Genf

Diskussionen rund um Orgelneubau, Orgelrestauration, Register, Technik, usw.
Antworten
Poupoulcorouse
Beiträge: 178
Registriert: Dienstag 3. November 2009, 16:24
Wohnort: Elberfeld

Formentelli-Orgel Genf

Beitrag von Poupoulcorouse » Freitag 26. September 2014, 00:57

Kleine Frage:


Es soll ja Menschen geben, die manchmal aus Langeweile oder zum Träumen in Ladachs Katalog stöbern. Ich bin dort gerade auf dieses Angebot gestoßen:

http://www.gebrauchtorgel.eu/de/pfeifen ... li-50-IV-P

Ich war, gelinde gesagt, baff. Dabei handelt es sich die Orgel der Église Saint-Francois-de-Sales in Genf. Alles, was ich darüber rausfinden konnte, war, daß die Orgel angeblich verkauft werden MUSS, weil sie den Erben des ehemaligen Organisten gehört und die Gemeinde nicht das Geld hat, sie zu kaufen. Weiß hier jemand, ob das der Wahrheit entspricht?

Wenn ja, dann wäre das schon ... ohne Worte.

Benutzeravatar
hintersatz
Beiträge: 143
Registriert: Samstag 25. Oktober 2008, 15:28
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Formentelli-Orgel Genf

Beitrag von hintersatz » Freitag 26. September 2014, 19:49

Dieses schöne aber weil viel zu speziell wohl vollkommen unverkäufliche Instrument wurde nebenan auch schon mal besprochen.
LG

Antworten