Bach-Präludium (Peters VIII, Nr.7)

Hier können Noten, Bücher und eigene (oder fremde) Kompositionen vorgestellt und diskutiert werden.
Antworten
K-C van den Kerkhoff
Beiträge: 12
Registriert: Sonntag 7. August 2011, 20:39

Bach-Präludium (Peters VIII, Nr.7)

Beitrag von K-C van den Kerkhoff » Sonntag 21. August 2011, 02:03

Wer weiß, was es mit dem kurzen Präludium in C auf sich hat, das im achten Band der Peters-Bachausgabe als Nr. 7 (auf Seite 76) abgedruckt ist?
Ich konnte es im BWV (2. Auflage) nirgends finden; in der Neuen Bachausgabe fehlt es offenbar.
Ist es inzwischen als Werk eines anderen Komponisten erkannt worden?
Oder wurde es unter die Klavierwerke einsortiert und hat dort eine BWV-Nummer erhalten?

kernspalter
Beiträge: 740
Registriert: Mittwoch 18. Februar 2009, 12:36

Re: Bach-Präludium (Peters VIII, Nr.7)

Beitrag von kernspalter » Sonntag 21. August 2011, 12:12

K-C van den Kerkhoff hat geschrieben:Oder wurde es unter die Klavierwerke einsortiert und hat dort eine BWV-Nummer erhalten?
Siehe BWV 943.
Mit kernspalterischen Grüßen

K-C van den Kerkhoff
Beiträge: 12
Registriert: Sonntag 7. August 2011, 20:39

Re: Bach-Präludium (Peters VIII, Nr.7)

Beitrag von K-C van den Kerkhoff » Samstag 27. August 2011, 00:42

Vielen Dank; das war mir bei der Durchsicht des BWV entgangen.

Antworten