Erstellung von Liedheften

Hier können Noten, Bücher und eigene (oder fremde) Kompositionen vorgestellt und diskutiert werden.
Antworten
Ippenstein
Beiträge: 508
Registriert: Montag 3. August 2009, 15:23

Erstellung von Liedheften

Beitrag von Ippenstein » Dienstag 14. Juni 2011, 10:43

Werte Kollegen,

man kennt das ja von Hochzeiten etc., daß es da mal ein Liedheft braucht. Wie erstellt Ihr da die Liedsätze, so daß das nach was aussieht? Schon jetzt ein herzliches Danke für die Antworten.

Viele Grüße

Andreas

Benutzeravatar
Administrator
Site Admin
Beiträge: 891
Registriert: Donnerstag 7. September 2006, 16:31
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Erstellung von Liedheften

Beitrag von Administrator » Dienstag 14. Juni 2011, 17:38

Hallo Andreas,

inzwischen gibt es viele Gemeinden, die das von uns (http://www.kunert-dienstleistungen.de) machen lassen.

Die Gemeinden sagen uns, welche Noten und Texte rein sollen, wir kümmern uns um die rechtliche Seite (Genehmigung für Kopien, usw. - wenn die Gemeinde das nicht selbst machen möchte) und verarbeiten alles (auch Bilder, die die Gemeinde schickt) zu einem hübschen Liedblatt. Die Gemeinde erhält ein Vorab-Muster und eine Rechnung für die Gestaltung, auf Wunsch kümmern wir uns auch um das Drucken der benötigten Menge. Also alles aus einer Hand.

Oftmals hat es sich dann schon so ergeben, dass die Gemeinden auch Plakate usw. bei uns machen lassen und auch andere Gestaltungssachen.

Wer Interesse hat: ein unverbindliches Angebot könnt Ihr gerne bekommen (mail: info@kunert-dienstleistungen.de).
Herzliche Grüße

Daniel
(Admin)
_______________________________________
http://www.musik-medienhaus.de
http://www.orgel-information.de
http://www.buch-und-note.de
http://www.notenkeller.de

Ippenstein
Beiträge: 508
Registriert: Montag 3. August 2009, 15:23

Re: Erstellung von Liedheften

Beitrag von Ippenstein » Donnerstag 16. Juni 2011, 10:13

Vielen Dank,

in meinem Fall muß ich das hier mal selbst machen, weil es kein Geld gibt und schnell gehen muß, sobald ich die restlichen Infos habe. Das erledige ich dann über Cubase.
Wenn aber wieder Paare anklopfen, verweise ich gerne an Dich weiter. :D

Benutzeravatar
Administrator
Site Admin
Beiträge: 891
Registriert: Donnerstag 7. September 2006, 16:31
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Erstellung von Liedheften

Beitrag von Administrator » Freitag 17. Juni 2011, 12:55

Hallo Ippenstein,

danke fürs Weitergeben. Auch gerne an Gemeinden, nicht nur an Paare. Alles rund um Printdesign bieten wir gerne an.
Herzliche Grüße

Daniel
(Admin)
_______________________________________
http://www.musik-medienhaus.de
http://www.orgel-information.de
http://www.buch-und-note.de
http://www.notenkeller.de

Antworten