Notensuche Orgel vierhändig

Hier können Noten, Bücher und eigene (oder fremde) Kompositionen vorgestellt und diskutiert werden.
Antworten
perotin
Beiträge: 79
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 18:05
Wohnort: Region Rhein-Neckar

Musik für 2 Organisten

Beitrag von perotin » Dienstag 28. Dezember 2010, 22:49

Hallo,
es gibt z.B. eine CD "Neue Musik für Orgelduo" (Motette) mit einigen interessanten Werken, u.a. "Sterbender Tag in Mähren" von Willscher, "Confutatis" v. Leistner-Mayer und einem Werk von Genzmer.

Auch Naji Hakim hat für Orgelduo was komponiert.

Grüße,
perotin

Grobgehackt
Beiträge: 72
Registriert: Sonntag 9. November 2008, 16:57
Wohnort: auf dr Alb

vierhändig

Beitrag von Grobgehackt » Donnerstag 30. Dezember 2010, 18:09

Ich hätte "Koraalbewerkingen voor orgel vierhandig" von Wim van der Panne
(Psalm 150
Ach bleib mit deiner Gnade
Nun danket alle Gott
Bleib bei uns)
Ist nich so schwer, aber mir fehlen die dritte und vierte Hand.... :)

Axel
Beiträge: 221
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 21:21
Wohnort: Mechernich
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel » Freitag 31. Dezember 2010, 10:19

Welcher Stil sollte es sein? Genzmer etc. ist relativ herb. Die andere Möglichkeit ist die "gefällige" Moderene, z.B. Bedard. Der wird allerdings beim Bodensee angeboten. Spontan fällt mir noch die Dance Suite von Jacobus Kloppers ein, auch eher gefällig und ein Stück nach spanischen Tehmen von Markus Höring, allerdings hier eher herb.

Ein Verzeichnis der 4hd Literatur gibt es von M. Weber "for two to play".

Grüße
Axel

Benutzeravatar
Administrator
Site Admin
Beiträge: 890
Registriert: Donnerstag 7. September 2006, 16:31
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Beitrag von Administrator » Freitag 31. Dezember 2010, 13:17

Nur zur Info: Den Bedard bekommt man auch bei uns. Nur ist er (noch) nicht im Shop. Alles, was an Noten so auf dem Markt ist, kann man bei uns bekommen.

Ggf. einfach eine Mail an info@orgel-information.de. Alle Notenwünsche rein und dann - ab die Post.

Ich wünsche einen guten Jahreswechsel und ein frohes neues Jahr
Herzliche Grüße

Daniel
(Admin)
_______________________________________
http://www.musik-medienhaus.de
http://www.orgel-information.de
http://www.buch-und-note.de
http://www.notenkeller.de

Antworten