Soundtrack

Hier können Noten, Bücher und eigene (oder fremde) Kompositionen vorgestellt und diskutiert werden.
Antworten
BigCheese

Soundtrack

Beitrag von BigCheese » Dienstag 6. März 2007, 20:52

HI @ all

Eigentlich bin ich auf der suche nach volgenden Noten für die Orgel auf dieses Forum gestoßen.
Ich suche (fals es des überhaupt gibt) das Stück "Davy Jones" von dem Film Fluch der Karibik 2. Diese Stück hab ich bis jetzt nur für Klavier, was ich aber nicht spielen kann, gefunden. Oder kann ich die Klavier noten auch verwenden? Ich würde dies so gerne mal ausprobieren. Vileicht wisst ihr da irgendwas. Der Teil wo Davy Jones nämlich auf seiner Orgel spielt ist mein lieblings part. :)

Freue mich schon auf Antworten

Grüßle
BC Christian

Andreas

Beitrag von Andreas » Mittwoch 7. März 2007, 10:32

Hallo Christian,
ich bin "cinematologisch" leider völliger Ignorant :D , daher kenn ich das Stück nicht. Aber brings doch mal mit, wenn Du in der Nähe bist, dann schaun wir mal, wie man's auf einer Orgel spielen kann.
Viele Grüße
Andreas

BigCheese

Beitrag von BigCheese » Sonntag 11. März 2007, 17:04

Hi Andreas

Danke für das Angebot aber ich muss mir jetzt erst mal die Noten dafür besorgen. Hast du mir vileicht eine Andresse wo ich Noten gut und eventl. auch günstig bekommen kann?

Grüzzle
Christian

Andreas

Beitrag von Andreas » Montag 12. März 2007, 10:20

Hallo Christian,
frag mal Daniel hier im Shop von orgel-information.de, er kann Dir die Noten bestimmt besorgen. Günstiger wirst Du sie nur noch gebraucht bekommen, wenn es das schon gebraucht gibt (z.B. ebay). Aber Noten unterliegen wie auch Bücher der Preisbindung und werden überall in Deutschland zum selben Preis gehandelt.
Viele Grüße
Andreas

Administrator
Site Admin
Beitrag von Administrator » Montag 12. März 2007, 16:19

Hallo BigCheese,

welche Notenausgabe hast Du denn bisher? Dann kann ich mich daran orientieren. Aber normalerweise gibt es solche Noten überhaupt nicht für Orgel. Klavier ist da Standard. Man kann (eingeschränkt) die Noten dann auch auf der Orgel spielen, bedarf aber einiger Virtuosität und Fantasie.

Frag doch mal Deinen Orgellehrer, ob er mit Dir gemeinsam die Noten mal durchgeht und ggf. umarbeitet. Ist meiner Meinung nach der sinnvollere Weg. Selbstverständlich suche ich weiter und wenn mir die Noten für Orgel wirklich, was ich bezweifle, über den Weg laufen, melde ich mich bei Dir.

Lieben Gruß

Daniel

BigCheese

Beitrag von BigCheese » Mittwoch 21. März 2007, 17:30

Hallo, ich bins mal wieder.

Endlich hab ich mal wieder kurz zeit.
Ich hab natürlich auch meine Orgellehrerin nach den Noten gefragt.
Diese weiß von irgend so ner Notenbibliothek wo man sich die Noten mal ausleihen kann und nicht gleich kaufen braucht. Dort will sie mal nachsschauen weil die haben aufjeden Fall zumindest ähnliche Werke.
Aber leider bloß als Klavier stück. Aber dann muss ich halt mal n bissle rumexperimentieren.
Danke trotzdem für eure Beiträge.
Fals sie es nicht findet melde ich mich aufjeden Fall wieder.

Nochmals Danke

Liebgrüße Christian

Antworten