Ich will mich ja nur vorstellen

Hier können Noten, Bücher und eigene (oder fremde) Kompositionen vorgestellt und diskutiert werden.
Antworten
methusalemine

Ich will mich ja nur vorstellen

Beitrag von methusalemine » Donnerstag 27. März 2008, 15:48

Schönen guten Tag,

nachdem mein Name hier im Forum schon aufgetaucht ist - ich bin die "gute Dame" :D - möchte ich mich kurz vorstellen:

Ich bin Baujahr 1954, im Brotberuf Verw. Ang. (leider), habe als "Spätberufene" 2002 die C-Prüfung in Berlin abgelegt und hüpfe seidem Sonntag für Sonntag von Kirche zu Kirche.

Wenn mich die "inventio" überkommt, dann muss ich alles stehen und liegen lassen und schreiben - Noten. Früher war das für den Chor und Klavier, jetzt ausschließlich für die Orgel. Wen die Ergebnisse interessieren, kann hier nachsehen:

www.kirchenmusikliste.de

und, gerade bei Daniel Kunert Dienstleistungen erschienen:

www.buch-und-note.de

Ich hoffe, ich bin jetzt im richtigen "Thread" gelandet, ist noch nicht so einfach, sich zurechtzufinden ...

Beate alias Methusalemine

Benutzeravatar
Administrator
Site Admin
Beiträge: 882
Registriert: Donnerstag 7. September 2006, 16:31
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Beitrag von Administrator » Donnerstag 3. April 2008, 09:48

Zur Info für alle:
die Noten von Beate sind in der Kirchenmusikliste sehr beliebt, sie schreibt nämlich wirklich etwas für die Zuhörer, Musik die ins Herz geht und einfach Spaß macht.

Zu den Noten, die bei uns erschienen sind, findet Ihr Infos unter:
http://www.orgel-information.de/catalog ... ts_id=1843
Herzliche Grüße

Daniel
(Admin)
_______________________________________
http://www.musik-medienhaus.de
http://www.orgel-information.de
http://www.buch-und-note.de
http://www.notenkeller.de

Patrick
Beiträge: 7
Registriert: Donnerstag 8. Februar 2007, 08:02

Beitrag von Patrick » Donnerstag 3. April 2008, 11:33

Hallo Daniel,

ich finde es immer super, wenn es zumindest eine kleine Vorschau der Noten gibt um sich einen Eindruck machen zu können. Vielleicht wäre das bei dir im Shop - zumindest bei gänzlich Unbekannten Stücken, wie den Choralbearbeitungen hier - auch möglich. Das ist natürlich mit einigem Aufwand verbunden, das sehe ich auch, aber fragen kann man ja mal :-)

Grüße
Patrick

Benutzeravatar
Administrator
Site Admin
Beiträge: 882
Registriert: Donnerstag 7. September 2006, 16:31
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Beitrag von Administrator » Donnerstag 3. April 2008, 11:51

Hallo Patrick,

war ja klar, dass Du wieder eine Extrawurst möchtest. Aber Du hast Recht. Und zu wenig Geduld :-) Die Vorschau ist in Arbeit, es dauert halt nur etwas. Wie das nun mal so ist, wenn viel zu tun ist.
Herzliche Grüße

Daniel
(Admin)
_______________________________________
http://www.musik-medienhaus.de
http://www.orgel-information.de
http://www.buch-und-note.de
http://www.notenkeller.de

methusalemine

Choralbearbeitungen - Hörproben

Beitrag von methusalemine » Donnerstag 3. April 2008, 11:54

ich finde es immer super, wenn es zumindest eine kleine Vorschau der Noten gibt um sich einen Eindruck machen zu können. Vielleicht wäre das bei dir im Shop - zumindest bei gänzlich Unbekannten Stücken, wie den Choralbearbeitungen hier - auch möglich

Ich habe nicht nicht herausbekommen, wie man hier im Forum zitiert ...

Notenbeispiele gibt es (noch) nicht - aber Hörproben auf

buch-und-note.de
und
orgelinformation.de

Habe die Links auswendig geschrieben, ich hoffe, sie funktionieren.

Liebe Grüße

Beate alias Methusalemine

Benutzeravatar
Administrator
Site Admin
Beiträge: 882
Registriert: Donnerstag 7. September 2006, 16:31
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Beitrag von Administrator » Dienstag 25. November 2008, 14:05

Hallo zusammen,

ein neues Heft mit Noten aus der Feder, bzw. dem PC, von Beate erscheint am 01.12.08. Titel "Miniaturen".

Hier geht es zu mehr Infos und Bestellmöglichkeit:
http://www.orgel-information.de/catalog ... ts_id=2078

Sehr empfehlenswert - und das schreibe ich nicht nur, weil es bei uns im Verlag erscheint :wink:
Herzliche Grüße

Daniel
(Admin)
_______________________________________
http://www.musik-medienhaus.de
http://www.orgel-information.de
http://www.buch-und-note.de
http://www.notenkeller.de

Antworten