Johann Kaspar Schade - Texte/Noten gesucht

Hier können Noten, Bücher und eigene (oder fremde) Kompositionen vorgestellt und diskutiert werden.
Antworten
arche-foto
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 22. September 2015, 07:58

Johann Kaspar Schade - Texte/Noten gesucht

Beitrag von arche-foto » Dienstag 22. September 2015, 08:31

Hallo,

wer kann helfen oder einen Tipp geben? Suche für meine namibischen Freunde Werke von diesem Kirchemusiker.

Herzliches Dankeschön im Vorraus - von arche-foto

Grobgehackt
Beiträge: 72
Registriert: Sonntag 9. November 2008, 16:57
Wohnort: auf dr Alb

Re: Johann Kaspar Schade - Texte/Noten gesucht

Beitrag von Grobgehackt » Donnerstag 24. September 2015, 20:05

Er war Prediger, Schriftsteller und Poet. Von musikalischen Aktivitäten wüsste ich nichts.
einige Quellen gibts auf
http://www.hymnary.org/person/Schade_JC

arche-foto
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 22. September 2015, 07:58

Re: Johann Kaspar Schade - Texte/Noten gesucht

Beitrag von arche-foto » Donnerstag 24. September 2015, 21:11

Hallo und Danke,

die Seite hymnary.org hatte ich auch schon gefunden. Soweit ich herausgefunden habe schrieb er Texte die andere vertonten.

schöne Grüße v. arche-foto

Antworten