Duett Orgel-Gitarre gesucht

Hier können Noten, Bücher und eigene (oder fremde) Kompositionen vorgestellt und diskutiert werden.
Antworten
JulianOri
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 5. November 2014, 22:00

Duett Orgel-Gitarre gesucht

Beitrag von JulianOri » Mittwoch 5. November 2014, 22:49

Hallo! :D

Ich suche, wie schon im Titel genannt, ein Stück für (akustische) Gitarre und Orgel. Auf der Suche danach ist mir bereits aufgefallen, dass Literatur hier Mangelware ist... Das einzige, was ich gefunden habe, ist folgendes: http://m.youtube.com/watch?v=Gmwfx7fAbu4
Da dies aber eine Transkription einer Transkription ist, wird es dazu wohl leider keine Noten geben... :(

Deshalb muss ich mich wohl leider anderweitig orientieren und hoffe, dass mir hier vielleicht ein paar Insidertipps genannt werden können. (Die Epoche ist eigentlich egal, es sollte bloß einen gewissen Anspruch haben und nicht nur eine Coverversion eines bekannten Rocksongs sein...)

Ich hoffe, hier kann mir weitergeholfen werden!

Vielen Dank im Vorraus! :D

Julian

Benutzeravatar
hintersatz
Beiträge: 131
Registriert: Samstag 25. Oktober 2008, 15:28
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Duett Orgel-Gitarre gesucht

Beitrag von hintersatz » Donnerstag 6. November 2014, 08:41

Kannst bei denen mal anrufen, was es an Gitarren-Literatur gibt, haben die eigentlich vorrätig LG
http://www.wegner-gitarren.de/

JulianOri
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 5. November 2014, 22:00

Re: Duett Orgel-Gitarre gesucht

Beitrag von JulianOri » Donnerstag 6. November 2014, 19:22

Hallo, zunächst mal danke für die Antworten! :D

Das Problem ist bloß, dass ich erst seit ca. 1 Jahr Orgel spiele (habe aber bereits über 8 Jahre Erfahrung vom Klavier), und deshalb nicht in der Lage bin, mir selbst meinen Teil für die Orgel zu schreiben. Ich habe hier:
http://trekel.de/de/noten/noten-zupfins ... ation&p=24
einige Stücke gefunden, die ich mir nicht "selbst schreiben müsste", das Problem hier ist allerdings, dass die so unbekannt sind, dass man sie sich nirgendwo anhören kann; zudem scheinen die meisten eher modern zu sein... Hat jemand eine Idee, wie man sich diese Stücke einmal anhören könnte?

Danke im Vorraus! :)

Julian

Zuhörer
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 6. Februar 2015, 15:02

Re: Duett Orgel-Gitarre gesucht

Beitrag von Zuhörer » Sonntag 8. Februar 2015, 14:21

Hallo Julian,

es gibt eine sehr schöne Komposition von Edison Denisov für Orgel, Querflöte/Violine und Gitarre: In Deo speravit cor meum. Noten gibt es bei Sikorski. Eine Aufnahme gibt es auf Spotify.

Viele Gruesse

Christian

chp
Beiträge: 90
Registriert: Dienstag 28. Dezember 2010, 11:09

Re: Duett Orgel-Gitarre gesucht

Beitrag von chp » Sonntag 8. Februar 2015, 15:05

Hallo,

Andreas Willscher hat eben so etwas publiziert, siehe beispielsweise hier bzw. das Notenbeispiel hier. Die Probeseiten sehen doch auch für Hobbyorganisten/innen gut machbar aus. Das scheint es hier im Shop aber noch nicht zu geben.

Beste Grüße von der Waterkant
Christoph P.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast