Wo finde ich die Noten zum Choral (!) zu BWV 736?

Hier können Noten, Bücher und eigene (oder fremde) Kompositionen vorgestellt und diskutiert werden.
Antworten
Capriccio
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 4. Mai 2010, 20:54

Wo finde ich die Noten zum Choral (!) zu BWV 736?

Beitrag von Capriccio » Montag 30. September 2013, 14:32

Hallo an das Forum!
Ich suche händeringend die Noten zu dem Choral zu BWV 736 "Valet will ich dir geben". Zur Erklärung:
Es gibt einige Aufnahmen (z. B. Matthias Eisenberg), in denen nach der Fantasie BWV 736 bzw. manchmal auch zuvor der Choral (von Bach gesetzt) gespielt wird. Dieser Satz klingt so gut (insbesondere der Bass-/Pedallauf), dass ich die Noten dazu gern hätte. Bislang habe ich aber nur die Noten zur Fantasie BWV 736 (ohne den Choral) gefunden. (Es handelt sich nicht um BWV 415.)
Bei youtube gibt es den Choral zu BWV 736 ebenfalls zu hören, hier sehr ruhig (und zu Beginn) gespielt:
http://www.youtube.com/watch?v=FJiNVAnd_wY

Hier am Ende gespielt (ab Minute 3:55):
http://www.youtube.com/watch?v=VG4dEu5m ... 8892E05577


Ich wäre sehr dankbar, wenn jemand wüsste, in welchen Noten/Bach-Edition dieser Choral zu finden ist! (In unserer eingeschränkten Kirchen-"Bibliothek" habe ich BWV 736 leider gar nicht entdecken können.)
Vielen Dank schon einmal für Antworten!

Axel
Beiträge: 201
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 21:21
Wohnort: Mechernich
Kontaktdaten:

Re: Wo finde ich die Noten zum Choral (!) zu BWV 736?

Beitrag von Axel » Montag 30. September 2013, 20:40

Bärenreiter BA5173

Capriccio
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 4. Mai 2010, 20:54

Re: Wo finde ich die Noten zum Choral (!) zu BWV 736?

Beitrag von Capriccio » Dienstag 1. Oktober 2013, 08:12

Perfekt!! Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Benutzeravatar
Administrator
Site Admin
Beiträge: 844
Registriert: Donnerstag 7. September 2006, 16:31
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Wo finde ich die Noten zum Choral (!) zu BWV 736?

Beitrag von Administrator » Mittwoch 2. Oktober 2013, 16:03

Hier nun noch einmal der Hinweis: Wenn Ihr Noten braucht (oder Bücher/CDs), würde ich mich über Bestellungen bei uns freuen (gerne auch per Mail oder Telefon). Darüber wird das Orgelportal, wie auch das Forum finanziert.
****Werbung aus ***

Danke :-)
Herzliche Grüße

Daniel
(Admin)
_______________________________________
http://www.musik-medienhaus.de
http://www.orgel-information.de
http://www.buch-und-note.de
http://www.notenkeller.de

Antworten