Paul Wachs

Hier können Noten, Bücher und eigene (oder fremde) Kompositionen vorgestellt und diskutiert werden.
Antworten
olds
Beiträge: 218
Registriert: Donnerstag 26. Juli 2012, 08:43

Paul Wachs

Beitrag von olds » Sonntag 10. September 2017, 18:45

Vor einiger Zeit sind mir Noten von Paul Wachs in die Hände gefallen. Spielt sich recht gut, aber über den Herrn gibt es recht wenig Informationen.

Seinen Marche Nuptiale gefällt mir, als ich zufällig nach einer Hochzeit mit der Organistin sprechen konnte - ich betrat die Kirche nach der Hochzeit die Kirche und sprach sie auf die üblichen dort gespielten "Schlager" an -, meinte sie, dass der Marche Nuptiale genauso schlimmer Kitsch sei wie Mendelsohns Hmmmm-pa-pa-paaaa-Hochzeitsmarsch.

Ich persönlich habe aber den Hochzeitsmarsch von Wachs noch nie irgendwie vorher gekannt. Ist der wirklich schon in der Liga der Hochzeits-Events-Schlager angekommen?

https://www.youtube.com/watch?v=Geo9PyE3wFo

Antworten