Hallo

Hier können sich Musiker, Kantoren, Organisten, Dirigenten, Musikbegeisterte, ..., ..., ...
ausgiebig vorstellen
Antworten
Ch. Erich
Beiträge: 17
Registriert: Sonntag 30. Dezember 2012, 20:34
Wohnort: Mittelfranken

Hallo

Beitrag von Ch. Erich » Donnerstag 3. Januar 2013, 22:52

Hallo allerseits.
Ich hab mein Hobby zum Beruf gemacht. Musik von morgens bis abends. Ich bin Musiklehrer, Organist, Chorleiter und Komponist - oder auch umgekehrt, wie man will. Und ich wohne in Mittelfranken, man hört es mir aber nicht an.

Grüßla
Ch. Erich
Wer keine Musik macht, lebt nur halb.

Benutzeravatar
Administrator
Site Admin
Beiträge: 824
Registriert: Donnerstag 7. September 2006, 16:31
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Hallo

Beitrag von Administrator » Freitag 4. Januar 2013, 15:43

Hallo, mein Guter.

schön, dass Du nun auch im Forum bist. Und ich bin gespannt auf Deine Beiträge (ist ja schon einiges von Dir geschrieben worden).

Viel Vergnügen und guten Austausch (das wünsche ich allen hier im Forum !!!)

Ch. Erich
Beiträge: 17
Registriert: Sonntag 30. Dezember 2012, 20:34
Wohnort: Mittelfranken

Re: Hallo

Beitrag von Ch. Erich » Samstag 5. Januar 2013, 16:42

Vielen Dank für die nette Begrüßung. Ich hab schon mal ein bißchen geschmökert. Macht echt Spaß und man trifft auf viele Ideen und Gedanken.

Gruß
Ch. Erich
Wer keine Musik macht, lebt nur halb.

Ronald Henrici
Beiträge: 641
Registriert: Sonntag 18. Juli 2010, 21:44
Wohnort: Bad Krozingen und Donaueschingen

Re: Hallo

Beitrag von Ronald Henrici » Montag 7. Januar 2013, 21:47

Wer keine Musik macht, lebt nur halb !
Wie schön !
Endlich ein weiterer Musiker, der endlich auch seine Berufung zum Hobby macht - oder auch umgekehrt. Willkommen in unserer Runde !
Gruß
Ronald :D
he: Orgel spielen heißt:einen mit dem Schauen der Ewigkeit erfüllten Willen offenbaren. (Ch.M.Widor)

Ch. Erich
Beiträge: 17
Registriert: Sonntag 30. Dezember 2012, 20:34
Wohnort: Mittelfranken

Re: Hallo

Beitrag von Ch. Erich » Montag 7. Januar 2013, 22:37

Danke schön! Ja, ohne Musik gehts nicht. "Wer keine Musik macht, lebt nur halb" ist ein Satz, den mein damaliger Orgellehrer Prof. Friedrich Meinel immer mal gesagt hat. - Wobei ich sagen muß, daß ich besser Noten schreiben kann, als Orgelspielen.

Schöne Grüße
Ch. Erich
Wer keine Musik macht, lebt nur halb.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast