Ein Franke stellt sich vor

Hier können sich Musiker, Kantoren, Organisten, Dirigenten, Musikbegeisterte, ..., ..., ...
ausgiebig vorstellen
Antworten
alexander_wunderlich

Ein Franke stellt sich vor

Beitrag von alexander_wunderlich » Montag 22. Oktober 2012, 22:05

Grüß Gott aus dem westlichen Mittelfranken, genau gesagt aus dem Bezirksregierungshauptstadt Ansbach. Mein Name ist Alexander Wunderlich, ich bin beruflich nichtmusikalisch sondern medizinisch tätig und bin Facharzt für Chirurgie. Seit meiner Kindheit bin ich von Orgel begeistert und trotz einiger anfänglicher Schwierigkeiten kam ich doch zum Orgelspiel. Letzlich dank Bemühungen unseren KMDs wurde die Orgel zu der ich Zugang hatte entfernt und seither bin ich nur sporadisch in Nürnberg (Friedenskirche) an der Orgel anwesend. Orgelspiel und Orgeltechnik interessieren mich weiterhin und ich hoffe, mich irgendwann wieder mehr der Orgel zu wenden. In der Zwischenzeit beschäftige ich mich (musikalisch) mit dem Cembalo. Ich bin in Besitz von einem 2-manualigen Cemablo (Lindholm), das ich auch bearbeitet und verändert habe.
So wäre meine kurze Selbstvorstellung. Fragen werden (fränkisch untypisch) gerne beantwortet.

Administrator
Site Admin
Re: Ein Franke stellt sich vor

Beitrag von Administrator » Dienstag 23. Oktober 2012, 12:06

Lieber Alexander,

herzlich willkommen in unserem Forum.
Zu Deinem Vorstellungstext habe ich gleich eine Frage: Was war da mit der Orgel, zu der Du nun keinen Zugang hast? Ist die weggekommen? Oder durftest Du nicht mehr?

Orgel und Chirurg ergänzt sich ja eigentlich sehr gut. Ich denke da an Herrn Trappe, der schon mehrere CDs aufgenommen hat. Wer weiß - vielleicht gibt es irgendwann von Dir CDs mit Cembalo-Einspielungen?

Ich wünsche Dir viel Spaß und guten Austausch in unserem Forum.

alexander_wunderlich

Beitrag von alexander_wunderlich » Dienstag 23. Oktober 2012, 19:25

Hallo!
Danke für herzliche Begrüßung.