Hallo aus Niederbayern

Hier können sich Musiker, Kantoren, Organisten, Dirigenten, Musikbegeisterte, ..., ..., ...
ausgiebig vorstellen
Antworten
bayerwaldorganist

Hallo aus Niederbayern

Beitrag von bayerwaldorganist » Samstag 28. Juli 2012, 10:27

Hallo zusammen,

mein Name ist Thomas und da ich schon seit meinem 13. Lebensjahr Orgel spiele, habe ich mich hier auch angemeldet. 1991 machte ich meinen C-Schein und wollte dann eigentlich auch katholische Kirchenmusik studieren. Der damalige Leiter der Berufsfachschule legte mir aber "aus Sicherheitsgründen" ein Studium der Schulmusik nahe, schließlich könne man da ja auch Orgel studieren, was ich dann auch gemacht habe. Nebenbei verdingte ich mich bis vor wenigen Jahren auch als Organist und Chorleiter, aber in meinem jetzigen Wohnort wird keiner gebraucht, was mir dafür aber freie Wochenenden beschert. So übe ich nur noch zu Hause für gelegentliche Konzerte, allerdings würde ich gerne wieder mehr in dieser Richtung machen, vielleicht ergibt sich ja was.
Einige Highlights gabs in meinem Orgelleben auch schon: So durfte ich 1997 ein paar Stunden an der Passauer Domorgel üben (Passau liegt nur 40 km entfernt von mir), 1998 konnte ich die neue Orgel (II/17) in meinem Heimatdorf einweihen, und 2008 ergab sich die Gelegenheit, im Rahmen eines Gottesdienstes die Wiener Domorgel unter meine Finger zu nehmen.
Einige Mitschnitte gibts auf meiner Homepage.

So freue ich mich auf regen Erfahrungsaustausch und verbleibe mit vielen Grüßen
Thomas

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast