Grüß Gott aus Oberbayern

Hier können sich Musiker, Kantoren, Organisten, Dirigenten, Musikbegeisterte, ..., ..., ...
ausgiebig vorstellen
Antworten
Johannesorgler
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 3. Januar 2012, 21:01
Wohnort: Rosenheim

Grüß Gott aus Oberbayern

Beitrag von Johannesorgler » Donnerstag 5. Januar 2012, 20:51

Ein herzliches "Grüß Gott" an alle Mitglieder des Forums.

Da ich ganz neu in diesem Forum registriert bin, möchte ich mich kurz vorstellen.
Meinen ersten Klavierunterricht erhielt ich im Alter von 7 Jahren. Seit gut 20 Jahren bin ich als Keyboarder fester Bestandteil einer Gruppe mit ca. 20 Mitgliedern, die Gottesdieste mit rhythmischen Liedern (NGL) umrahmt. Seit 4 Jahren spiele ich nun auch in unserer kleinen Filialgemeinde auf dem Land die einmanualualige Orgel. Anfangs nur manualiter, seit einiger Zeit auch teilweise mit Pedal.

So, das wars für den Anfang von meiner Seite, vielleicht ergibt sich ja einmal der eine oder andere nette Kontakt.

Gruß aus Bayern

Johannesorgler

wiludi
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2012, 12:54

Re: Grüß Gott aus Oberbayern

Beitrag von wiludi » Montag 23. Januar 2012, 17:22

Ich sag mal Hallo! Ich bin auch neu hier und wollte keinen eigenen Thread eröffnen. So kann ich zwei Fliegen mit einer Klatsche schlagen: begrüßen und mich vorstellen! Ich habe mit ca 11 Jahren angefangen Keyboard zu spielen und schnuppere jetzt mittlerweile ein wenig in das Orgel-Spiel hinein. Ich bin also noch ein ziemlicher Neuling, aber ich liebe einfach den Klang... man kann so viele tolle Sachen mit ihr anstellen ;)

mirbel
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 2. März 2012, 17:54

Re: Grüß Gott aus Oberbayern

Beitrag von mirbel » Dienstag 6. März 2012, 13:23

Da mach ich einfach gleich mal mit ;) Auch von mir ein herzliches Hallo! :) ich bin (leider) selbst kein aktiver Orgelspieler, liebe den Klang der Orgel aber sehr und gehe daher gerne immer wenn sich die Gelegenheit bietet in Orgelkonzerte. Ansonsten liebe ich ganz allgemein die klassische Musik. Hab mal eine Weile Cello gespielt, glaube aber das da doch nicht meine Talente liegen und höre mir die Musik daher lieber an, als sie selbst zu "produzieren" :wink:
Hoffe auf netten Austausch und interessante Infos hier im Forum!

Grüße

Contraprincipal
Beiträge: 4
Registriert: Montag 5. März 2012, 16:10
Wohnort: Leipzig

Re: Grüß Gott aus Oberbayern

Beitrag von Contraprincipal » Dienstag 6. März 2012, 18:02

Scheint ja wohl zu fehlen, so ein Vorstellungsforum!

Bin (40 j.) als Vierter im Bunde neu hier, spiele seit dem 8 Lj. Orgel und habe kath. Kirchenmusik studiert. Seit 2007, nachdem ich 2001 schon mal reingeschnuppert habe, arbeite ich im Bereich der musikwissenschaftl. Forschung (Historik) und lebe da in einer sehr spannenden Welt.

Ich freu mich auf Euch.
Andreas

Benutzeravatar
Administrator
Site Admin
Beiträge: 852
Registriert: Donnerstag 7. September 2006, 16:31
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Grüß Gott aus Oberbayern

Beitrag von Administrator » Donnerstag 8. März 2012, 12:52

Euch allen ein herzliches Willkommen in unserem Forum. Ich freue mich auf Eure Beiträge. Schreibt viel mit und wenn Fragen oder Wünsche auftauchen, könnt ihr mir auch jederzeit direkt eine Nachricht schicken (PN oder Mail an info@orgel-information.de).

Ich freue mich auch immer über E-mails mit Termin-Hinweisen, Konzertberichten, Orgeldaten, Fotos von Euch und Euren Orgeln, usw. Wer also Lust hat, für unsere Seiten zu schreiben und uns zu unterstützen - auch da seid Ihr stets willkommen.

Noch ein Hinweis: Forum und Portal finanzieren wir über unseren Buch- und Notenhandel (auch Geschenkartikel für Musiker und CDs). Wenn Ihr was braucht, würde ich mich freuen, wenn Ihr bei uns bestellt. Das geht auch, ganz unkompliziert, per Mail - oder in unserem Online-Shop http://shop.orgel-information.de.
Herzliche Grüße

Daniel
(Admin)
_______________________________________
http://www.musik-medienhaus.de
http://www.orgel-information.de
http://www.buch-und-note.de
http://www.notenkeller.de

Antworten