Kirchenmusiker aus Krefeld

Hier können sich Musiker, Kantoren, Organisten, Dirigenten, Musikbegeisterte, ..., ..., ...
ausgiebig vorstellen
Antworten
S.B.
Beiträge: 7
Registriert: Mittwoch 18. August 2010, 21:02
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Kirchenmusiker aus Krefeld

Beitrag von S.B. » Donnerstag 19. August 2010, 14:55

Hallo zusammen,

mein Name ist Simon und ich komme aus Krefeld am Niederrhein.
Ich bin hier als Kirchenmusiker an St. Michael und in der gesamten GdG-Krefeld-Süd tätig.
Wenn es mir neben meiner KM-Tätigkeit zeitlich möglich ist, spiele ich auch gerne Orgelkonzerte. Eine interessante Konzertreihe findet jeden Herbst an St. Michael statt, der Orgelherbst an St. Michael. Konzerte führten mich u.a. nach Bergisch-Gladbach, Köln, Altenberg (Dom), Krefeld, u.a. Ein Informatives Orgelkonzert, welches ich schön öfters auch außerhalb Krefelds angeboten, habe ist "Die Orgel - ein mechatronisches Instrument".
Wen einmal die Orgellandschaft von Krefeld interssiert, möge mich bitte anschreiben. Gerne zeige ich einige reizvolle Instrumente. Wir haben u.a. eine historische Walcker-Orgel aus dem Jahre 1904, die in diesem Jahr restauriert wurde, oder eine der größten symphonischen Orgeln am Niederrhein.

Beste Grüße,

Simon
Herzl. Grüße
Simon

"Es gilt nur jeweils zur richtigen Zeit die richtige Taste zu betätigen" (Joh. Seb. Bach)

Benutzeravatar
Administrator
Site Admin
Beiträge: 847
Registriert: Donnerstag 7. September 2006, 16:31
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Beitrag von Administrator » Freitag 20. August 2010, 16:46

Hallo Simon,

herzlich willkommen im Forum.

Einige Krefelder Orgeln stellen wir unter http://www.orgel-information.de/Orgeln/ ... llung.html ja schon vor, aber St. Michael fehlt noch. Hast Du Lust, diese Lücke bei Gelegenheit zu schließen? Ebenso bist Du herzlich eingeladen, Dich auch bei uns unter http://www.orgel-information.de/Kirchen ... siker.html vorzustellen.
Und wo Du schon davon schreibst - wo finde ich Infos zu dem Orgelherbst?

Wenn ich mal in Krefeld sein sollte, melde ich mich gerne bei Dir zwecks einer Orgelführung. Danke für das Angebot.

Wenn Du Fragen rund um unseren Seiten haben solltest - einfach eine Mail an info@orgel-information.de schicken.
Herzliche Grüße

Daniel
(Admin)
_______________________________________
http://www.musik-medienhaus.de
http://www.orgel-information.de
http://www.buch-und-note.de
http://www.notenkeller.de

Antworten