Organist aus Luxemburg

Hier können sich Musiker, Kantoren, Organisten, Dirigenten, Musikbegeisterte, ..., ..., ...
ausgiebig vorstellen
Antworten
Pierre
Beiträge: 6
Registriert: Freitag 31. Juli 2009, 20:54
Wohnort: Luxemburg

Organist aus Luxemburg

Beitrag von Pierre » Montag 3. August 2009, 16:19

Hallo,

der Titel verrät schon meine Herkunft, ich bin 35 Jahre alt und habe unter anderem diverse musiktheoretische Fächer studiert. Heute arbeite ich als Lehrer für Musiktheorie.

Mein Hauptinstrument ist die Trompete, Orgel begann ich viel später, erst mit 13 Jahren, an der Orgel meiner Heimatstadt Düdelingen in der Sankt Martin-Kirche. http://www.orgue-dudelange.lu
Diese Orgel habe ich als einer von mehreren Organisten vor und nach der Wiederherstellung 2002 gespielt.

Danach war große Pause, jetzt habe ich mich dazu entschlossen wieder mit dem Orgelspiel zu beginnen.

Einige Links zu Orgeln in Luxemburg möchte ich hier anfügen:

http://www.amisdelorgue.lu (Orgelfreunde der Stadt Luxemburg)
http://www.orgues.lu (Beschreibung und Dispositionen vieler Orgeln)

Wenn jemand Interesse daran hat, Orgeln in Luxemburg zu spielen, kann er oder sie sich bei mir melden, ich versuche dann Kontakt mit den jeweiligen Bezugspersonen aufzunehmen, kann aber nicht immer versprechen dass es klappt.

mfG,
Pierre

Antworten