ehrenamtlicher Organist

Hier können sich Musiker, Kantoren, Organisten, Dirigenten, Musikbegeisterte, ..., ..., ...
ausgiebig vorstellen
Antworten
BWinkelmann
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 26. Dezember 2007, 21:05
Wohnort: Bielefeld

ehrenamtlicher Organist

Beitrag von BWinkelmann » Donnerstag 9. Juli 2009, 08:29

Nach längerem stillen Mitlesen möchte ich mich hier kurz vorstellen:

Ich bin Jahrgang 1945 und lernte während der Schulzeit Geige, Klavier und Orgel. Nach meinem Mathematikstudium in Göttingen forschte und lehrte ich zum Mathematikunterricht an Gymnasien. Seit den achtziger Jahren bin ich ehrenamtlich einer von mehreren nebenamtlichen Organisten einer katholischen Kirchengemeinde in Bielefeld.

Nun bin ich pensioniert und kann mich wieder stärker meinen Interessengebieten Musik und Religion widmen. Orgel und auch etwas Klavier und Geige übe ich wieder regelmäßig. Seit einem halben Jahr nehme ich virtuellen Orgel-Fern-Unterricht über Internet und mache seitdem gute - auch für die Gemeinde hörbare - Fortschritte.
Als Instrument habe ich eine Klais-Orgel in der Kirche und verschiedene Hauptwerk-Orgeln zuhause, die ich über eine Böhm Diamant 450 CT ansteuere.

B. Winkelmann

Antworten