Nur mal so...

Hier können sich Musiker, Kantoren, Organisten, Dirigenten, Musikbegeisterte, ..., ..., ...
ausgiebig vorstellen
Antworten
JuergenPB
Beiträge: 6
Registriert: Dienstag 7. April 2009, 17:15
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Nur mal so...

Beitrag von JuergenPB » Mittwoch 8. April 2009, 12:58

Hallo,

ich weiss nicht, ob es hier im Forum üblich ist, daß sich jeder "Neuzugang" vorstellt, aber aus anderen Foren kenne ich das teilweise.

Ich heisse Jürgen, bin Jahrgang 1970 und komme aus Paderborn.

Als Kind, zur Zeit des "Heim-Orgelbooms", habe ich mal Heimorgelspielen gelernt. Später habe ich mir dann eine gebrauchte analoge Sakralorgel gekauft und mir - wenn auch dilletantisch - etwas das klassische Orgelspielen beigebracht. Selbiges praktiziere ich aber nur als Hobby und spiele nur so für mich.
Das bedeutet nun aber nicht, daß offenstehende Kirchenorgeln vor mir sicher wären... :shock: :lol:

So nach und nach sind dann noch ein paar kleine elektronische Orgeln hinzugekommen, so daß ich derzeit eine Dr. Böhm CnT/L, eine Dr. Böhm Topsound, eine Yamaha HS-6 und eben eine Johannus Opus 6 hier rumstehen habe.

Neben Kirchenorgeln interessiere ich mich, wie man aus der Liste vielleicht entnehmen kann, für alte, analoge Orgeln jeglicher Art und die dahinterstehende Technik.
Gruß
Jürgen

Wenn Orgelspielen einfach wäre, würde es Fußball heissen.

Benutzeravatar
Administrator
Site Admin
Beiträge: 847
Registriert: Donnerstag 7. September 2006, 16:31
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Beitrag von Administrator » Donnerstag 9. April 2009, 19:31

Hallo Jürgen,

ja, eigentlich ist es üblich. Darum von mir ein herzlich Willkommen im Forum.

Wenn Du Fragen zum Forum hast - einfach einen Beitrag schreiben oder mir eine Mail schicken. Und sonst - schreiben schreiben schreiben :-)
Herzliche Grüße

Daniel
(Admin)
_______________________________________
http://www.musik-medienhaus.de
http://www.orgel-information.de
http://www.buch-und-note.de
http://www.notenkeller.de

Antworten