auch (fast) neu

Hier können sich Musiker, Kantoren, Organisten, Dirigenten, Musikbegeisterte, ..., ..., ...
ausgiebig vorstellen
Antworten
Grobgehackt
Beiträge: 72
Registriert: Sonntag 9. November 2008, 16:57
Wohnort: auf dr Alb

auch (fast) neu

Beitrag von Grobgehackt » Donnerstag 19. Februar 2009, 16:07

um den (wenigen) guten Beispielen nachzueifern, auch ein paar unwesentliche Daten zu der Person hinter Grobgehackt:
-Baujahr 1966
-Wirkungsbereich Schwäbische Alb (Ost)
-rein ehrenamtliche Musiktätigkeit (Orgel, Chordirigent, Orchesterspieler, Sänger)
-spiele normalerweise (fast) nur auf Digitalorgeln, aber keine Pfeife ist vor mir sicher...
-hoffe auf viele Informationen und Anregungen, um die autodidaktische Entwicklung möglichst weitläufig zu verbreitern
-höre fast alle Orgelmusik an ausser diversen Extremen (12-Ton, Messaien und ähnliche Moderne) - es gibt aber immer Ausnahmen(man lernt nie aus)
-was für mich nicht spielbar ist, lasse ich eben bleiben (kein Erfolgszwang, das verhindert auch Erdbeben, wenn keiner der Komponisten sich wie ein Rotor im Grab herumdrehen muss. :oops: )
Wirklich Hörenswertes gibt es dann zuhause alternativ auf über 400 CD (Orgel, Chor, Klassik und auch Enya)

Benutzeravatar
Administrator
Site Admin
Beiträge: 848
Registriert: Donnerstag 7. September 2006, 16:31
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Beitrag von Administrator » Donnerstag 19. Februar 2009, 16:41

Ein Enya-Hörer. Ich bin begeistert.

Herzlich Willkommen im Forum und - fühl Dich wohl. Es freut mich, dass mal jemand erwähnt, dass es auch noch Musik außerhalb der Orgel gibt. Nichts gegen die Orgel, aber ab und zu, braucht die Seele wohl auch etwas anderes.
Herzliche Grüße

Daniel
(Admin)
_______________________________________
http://www.musik-medienhaus.de
http://www.orgel-information.de
http://www.buch-und-note.de
http://www.notenkeller.de

Grobgehackt
Beiträge: 72
Registriert: Sonntag 9. November 2008, 16:57
Wohnort: auf dr Alb

Beitrag von Grobgehackt » Donnerstag 19. Februar 2009, 16:51

Der Alltag sieht auch ganz anders aus
(Nur dass ich jetzt ein paar Tage Urlaub habe)

:arrow: Der Mensch lebt nicht von Musik allein
(gut, wer das Originalzitat kennt :lol: )

Antworten