Ein herzliches Grüß Gott aus dem Voralpenland

Hier können sich Musiker, Kantoren, Organisten, Dirigenten, Musikbegeisterte, ..., ..., ...
ausgiebig vorstellen
Antworten
Judith3800
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 19. Juli 2018, 09:17

Ein herzliches Grüß Gott aus dem Voralpenland

Beitrag von Judith3800 » Montag 23. Juli 2018, 22:24

Hallo alle miteinander!

Auch ich möchte mich auf diesem Wege vorstellen: Mein Name ist Judith und ich bin eigentlich aus reinem Zufall zum Orgelspielen gekommen. Ich hatte die Jahre zuvor schon 6 Jahre Klavierunterricht genommen, ehe mich der Organist unserer Gemeinde gefragt hat, ob ich ihn nicht ab und zu an der Orgel vertreten könne. Ich hatte Lust, nahm dann auch für 2 Jahre Unterricht und bin Stück für Stück in den Organistendienst hineingewachsen. Seit letztem November bin ich Hauptorganistin bei uns im Dorf, weil sich unser Organist mittlerweile in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet hat, und bisher bin ich wirklich begeistert von der „Königin der Instrumente“ (auch wenn die Frühmesse am Sonntag nach einer langen Partynacht oft ein bisschen zach ist, um es umgangssprachlich zu sagen :wink: )

Ich möchte dieses Forum vorwiegend dazu nutzen, um mir Anregungen für die Messgestaltung zu holen und mein Repertoire zu erweitern. Denn gerade in der heutigen Zeit, wo die Zahl an Kirchgängern stetig abnimmt, erachte ich es als wichtig, dass denen, die noch in die Kirche kommen, eine stimmungsvolle Messe mit annehmbaren, abwechslungsreichen Orgelspiel geboten wird. Und zumindest zweiteres kann ich ja jetzt steuern, auch wenn ich noch lange nicht so gut bin, wie ich es gerne hätte.

Also, auf hoffentlich viele interessante Beiträge!

Liebe Grüße aus Österreich :)

Antworten