Grüße aus Bayern

Hier können sich Musiker, Kantoren, Organisten, Dirigenten, Musikbegeisterte, ..., ..., ...
ausgiebig vorstellen
Antworten
Monika74
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 2. August 2016, 15:37

Grüße aus Bayern

Beitrag von Monika74 » Donnerstag 4. August 2016, 12:38

Hallo ihr Lieben,

ich habe schon länger hier mitgelesen und mich jetzt auch mal registriert.

Mein Beruf hat zwar nichts mit Musik zu tun - ich bin Realschullehrerin für Englisch und Mathe - aber die meisten Wochenenden bin ich als Organisitin in unsrer evangelischen Stadtkirche. Ich freue mich auf interessante Gespräche und regen Austausch!

Liebe Grüße,
Monika

Ronald Henrici
Beiträge: 642
Registriert: Sonntag 18. Juli 2010, 21:44
Wohnort: Bad Krozingen und Donaueschingen

Re: Grüße aus Bayern

Beitrag von Ronald Henrici » Donnerstag 4. August 2016, 18:25

Wo ist die Evangelische Stadtkirche. Ich möchte feststellen, ob ich die Orgel dort kenne und ob ich schon auf dieser gespielt habe.
Ein Wanderorganist kommt an keiner Orgel vorbei, ohne diese gespioelt zu haben.
Besten Gruß
Ronald
he: Orgel spielen heißt:einen mit dem Schauen der Ewigkeit erfüllten Willen offenbaren. (Ch.M.Widor)

Monika74
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 2. August 2016, 15:37

Re: Grüße aus Bayern

Beitrag von Monika74 » Freitag 5. August 2016, 11:13

Im schönen Vilsbiburg in Niederbayern. Warst Du dort schon an der Orgel?

Benutzeravatar
Administrator
Site Admin
Beiträge: 829
Registriert: Donnerstag 7. September 2006, 16:31
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus Bayern

Beitrag von Administrator » Montag 8. August 2016, 08:21

Na dann einen herzlichen Gruß und "herzlich willkommen im Forum" nach Vilsbiburg. Wir wohnten mal eine Zeitlang in Frontenhausen und besuchten des öfteren Vilsbiburg, aber damals war ich nie in der Kirche.
Was habt Ihr denn für eine Orgel? Dürfen wir sie bei uns auf dem "Portal der Königin" vorstellen (wenn ja, bitte Dispo, Infos und Fotos an info@orgel-information.de).

Ronald Henrici
Beiträge: 642
Registriert: Sonntag 18. Juli 2010, 21:44
Wohnort: Bad Krozingen und Donaueschingen

Re: Grüße aus Bayern

Beitrag von Ronald Henrici » Dienstag 16. August 2016, 15:37

Gruß an Forumteilnehmerin aus Vilsbiburg!
Nun, an der Orgel war ich schon als damaliger Volontär im Orgelbau, etwa 1968, genau weiß ich es nicht mehr. Wenn es sich um das instrumnt von Steinmeier Oettingen(II/P/14, elektrische Schleifladen) handelt in der damals genannten Christuskirche, dann habe ich da schon Generalstimmungen und Wartungsarbeiten vollzogen.
Wenn ich wieder einmal in den Ort kommen will, um evtl. die Organistin zu vertreten, finde ich das gut!
Gruß
Ronald
he: Orgel spielen heißt:einen mit dem Schauen der Ewigkeit erfüllten Willen offenbaren. (Ch.M.Widor)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast