Noten auf Briefpapier?

Alles, was sonst nirgendwo passt.
z.B. Grüße, Wünsche, Verabredungsgesuche, ...
Antworten
Benutzeravatar
bolena
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 20. Juni 2013, 07:48

Noten auf Briefpapier?

Beitrag von bolena » Freitag 21. Juni 2013, 08:22

Vielleicht hat hier jemand eine Idee: Mein Sohn spielt nicht nur Querflöte (wie in der Vorstellung geschrieben), das zweite für sein Alter eher ungewöhnliche Hobby ist das Pflegen von Brieffreundschaften. Hat er wohl von mir geerbt :)
Ich suche jetzt Briefpapier mit Noten im Hintergrund drauf. Geschenkpapier in der Art habe ich schon gefunden, aber in den einschlägigen Läden eben kein Briefpapier... weiß jemand, wo es sowas gibt? Kann ja nicht sein, das es nur noch weißes Papier gibt, oder?
Vielen Dank schon mal!

Benutzeravatar
Lenz
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 20. März 2011, 12:17
Wohnort: Amorbach

Re: Noten auf Briefpapier?

Beitrag von Lenz » Dienstag 25. Juni 2013, 00:19

Hallo Du!

Schön dass dein Sohn so besondere Hobbys hat!! Ich finde das etwas ganz Besonderes!
Vermutlich wird er bei seinen Spielkameraden damit nicht so viel Erfolg haben, odeR? Ich stelle mir das heutzutage schwer vor!
Ich meine solches Briefpapier schon gesehen zu haben, aber in welchem Laden, keine Ahnung! :?
Vielleicht kannst du mit deinem Sohn solch ein Briefpapier selber machen? Vielleicht am PC bearbeiten und dann in einer Druckerei ordentlich drucken lassen?
Oder wirklich direkt basteln? Gebasteltes Briefpapier finde ich persönlich ja am schönsten!

Lenz

Benutzeravatar
Emma
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 23. September 2014, 10:43
Wohnort: Lorenzkirch

Re: Noten auf Briefpapier?

Beitrag von Emma » Dienstag 23. September 2014, 15:50

Ich bin mit dem Organist unserer Gemeinde gut befreundet. Da er öfters auch auswärts spielt, schickt er mir und einigen aus dem Dorf gern Briefe. Ich weiß, dass er das Papier dafür gern selbst schöpft oder bedruckt, von daher ist es immer ein Freude, neue Briefe von ihm zu erhalten.
Für die Noten auf Briefpapier könnte ich mir auch vorstellen, dass man kleine Stempel, ganz klassisch Kartoffeldruck oder eben PC-Druck verwendet. Für sowas spezielles ist Eigenarbeit immer noch am schönsten. Für geschäftliche Briefe hat er sein Briefpapier kürzlich hier drucken lassen.

Benutzeravatar
Administrator
Site Admin
Beiträge: 844
Registriert: Donnerstag 7. September 2006, 16:31
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Noten auf Briefpapier?

Beitrag von Administrator » Donnerstag 25. September 2014, 07:46

Es gibt auch diverse Anbieter für "Musik-Briefpapier". Wir haben einiges davon im Sortiment, allerdings nicht im Shop. Wer Interesse hat, kann sich gerne per Mail oder Forums-Nachricht melden. Dann suche ich mal ein paar Beispiele raus.
Herzliche Grüße

Daniel
(Admin)
_______________________________________
http://www.musik-medienhaus.de
http://www.orgel-information.de
http://www.buch-und-note.de
http://www.notenkeller.de

Antworten