Tag der Orgel?

Alles, was sonst nirgendwo passt.
z.B. Grüße, Wünsche, Verabredungsgesuche, ...
Antworten
soundsand
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 14. Juli 2016, 10:15

Tag der Orgel?

Beitrag von soundsand » Donnerstag 15. September 2016, 00:39

Moin Moin,

gibt es einen Tag der Orgel?

Quasi so etwas https://de.wikipedia.org/wiki/Internati ... des_Bieres nur für die Orgel?

Ich würde diesen Tag z.B. mal dafür nutzen, um in einer Anzeige den Kirchenmusikern für Ihre Arbeit zu danken, weil diese ja meist in den Dankesanzeigen bei Trauerfeiern, Hochzeiten usw. nicht vorkommen.


VLG
Sven

Solcena
Beiträge: 140
Registriert: Dienstag 29. Oktober 2013, 13:21
Kontaktdaten:

Re: Tag der Orgel?

Beitrag von Solcena » Donnerstag 15. September 2016, 18:13

Hi Sven,

ja, den gibt es - du bist ein bisschen spät dran ... ;-)

LG

Benutzeravatar
Administrator
Site Admin
Beiträge: 847
Registriert: Donnerstag 7. September 2006, 16:31
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Tag der Orgel?

Beitrag von Administrator » Donnerstag 15. September 2016, 21:47

Hallo zusammen,

was war denn bei Euch am Deutschen Orgeltag los? Konzerte, Führungen? Oder gar nix?
Herzliche Grüße

Daniel
(Admin)
_______________________________________
http://www.musik-medienhaus.de
http://www.orgel-information.de
http://www.buch-und-note.de
http://www.notenkeller.de

Holger

Re: Tag der Orgel?

Beitrag von Holger » Montag 19. September 2016, 06:31

Bei uns im Dorf wurde die Orgel "Kindern und interessierten Erwachsenen" vorgestellt. Das ganze ging Hand in hand mit dem Diözesan-Orgeltag der Diözese Rottenburg-Stuttgart.

Ich selbst war Auswärts in der Schweiz, da hat mich ein Konzert mehr interessiert. Auch ausserhalb Deutschlands gibt es Orgeln.

Antworten