E-Piano mit guter Orgel

Alles, was sonst nirgendwo passt.
z.B. Grüße, Wünsche, Verabredungsgesuche, ...
Antworten
Benutzeravatar
tastaturwesen
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 7. Oktober 2014, 01:18

E-Piano mit guter Orgel

Beitrag von tastaturwesen » Freitag 14. November 2014, 14:34

Hallo Orgel-freunde,

also ich möchte mir nun ein E-Piano mit ner soliden Orgel kaufen. Wie sovielen gefallen mir die Fugen von Bach am besten, also sollte der Klang nicht zulange nachhallen. Und als Alternative sollte auch der Klavierklang O.K. sein.

Habe http://www.elektronisches-piano.de/e-pi ... insteiger/ hier vom Yamaha P-35b erfahren... Wie siehts mit dem Orgelklang aus? Hat da jemand Erfahrungen?

Beste Grüße

Tastaturwesen
Da wird der Hund in der Pfanne verrückt!

Benutzeravatar
Offenbass 32'
Beiträge: 36
Registriert: Sonntag 23. Juni 2013, 23:53
Kontaktdaten:

Re: E-Piano mit guter Orgel

Beitrag von Offenbass 32' » Freitag 21. November 2014, 20:45

Ich würde vorschlagen, daß du dir ein E-Piano kaufst dessen Pianoklang dir gut gefällt und Midi hat, da dir der Klavierklang ja wichtiger scheint.
Den Orgelklang bekommst du wenn du einen Laptop dazustellst und GrandOrgue laufen lässt. Da kannst du ohne großen Aufwand eine komplette Orgel spielen.
AHLBORN Hymnus 350 Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast