J.Bonner:Variations de Concert - Frage zum Fusssatz

Alles, was sonst nirgendwo passt.
z.B. Grüße, Wünsche, Verabredungsgesuche, ...
Antworten
Rexmager
Beiträge: 22
Registriert: Mittwoch 22. August 2007, 16:25
Wohnort: Tschechien

J.Bonner:Variations de Concert - Frage zum Fusssatz

Beitrag von Rexmager » Donnerstag 9. Oktober 2014, 18:15

Hallo alle,

hat jemand diese Komposition gespielt ? Bei der ersten Variation (staccatos im Pedal) kann ich mich nicht entscheiden, ob die Pedalnoten wegen Regelmässigkeit alle mit der Spitze oder abwechselnd Spitze/Ferse zu spielen.
Danke für die Erfahrungen.

Gruss
Vladimir

Holger

Re: J.Bonner:Variations de Concert - Frage zum Fusssatz

Beitrag von Holger » Montag 13. Oktober 2014, 05:59

Hallo Rexmager,

Du meinst doch sicher nicht einen J. Bonne r, sonder Joseph Bonne t und seine Variations de concert op. 1:

http://imslp.org/wiki/Variations_de_Con ... t,_Joseph)

Kleiner Verschreiberling, denke ich.

Sorry, kann Dir nicht weiterhelfen hinsichtlich deines spieltechnischen Problems, das ist jenseits meines möglichen Repertoires.

Grüße von der Alb

Rexmager
Beiträge: 22
Registriert: Mittwoch 22. August 2007, 16:25
Wohnort: Tschechien

Re: J.Bonner:Variations de Concert - Frage zum Fusssatz

Beitrag von Rexmager » Sonntag 19. Oktober 2014, 11:49

Hallo Holger,

ja, Du hast Recht, es handelt sich wirklich um die Variationen von Joseph Bonnet. Ich bin gerade bei der Übung - komischerweise kann ich es nicht "a prima vista" spielen.

Gruss
Rexmager

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste