Orgel Thema im WDR Hörfunk

Alles, was sonst nirgendwo passt.
z.B. Grüße, Wünsche, Verabredungsgesuche, ...
Antworten
tournemire
Beiträge: 36
Registriert: Sonntag 17. November 2013, 00:10

Orgel Thema im WDR Hörfunk

Beitrag von tournemire » Sonntag 28. September 2014, 23:48

Die Sendereihe TonArt auf WDR 3 (immer montags bis freitags von 15.05 Uhr bus 17.45 Uhr greift immer mal wieder orgelmusikalische Themen auf - so auch am kommenden Dienstag (30. September). Da gibt es so etwas wie eine "Orgelstunde" ab 16.05 Uhr... hört doch mal hinein!
Schöne Grüße
der tournemire

Ronald Henrici
Beiträge: 635
Registriert: Sonntag 18. Juli 2010, 21:44
Wohnort: Bad Krozingen und Donaueschingen

Re: Orgel Thema im WDR Hörfunk

Beitrag von Ronald Henrici » Mittwoch 8. Oktober 2014, 22:32

Da hat doch tatsächlich der WDR wieder eine Sendereihe mit Orgelmusik eingeführt. Das war schon einmal so in den 60er Jahren, da gab es wöchtentlich einmal die Sendung "Kirchenorgeln unserer Heimat" von 16 Uhr bis 17 Uhr, eine sehr informative Sendung mit Orgelmusik und Erläuterungen zu mancher Orgel aus dem Rheinischen Umfeld. Leider wurde diese Sendereihe nach gewisser Zeit wiedder abgesetzt vom Programm, was ich sehr bedauert hatte.
Leider gab es zur gleichen Zeit des Absetzens der Sendung beim WDR einen neuen Intendanten, der keine Beziehung zu Orgeln und Orgelmusik/Kirchenmusik hatte.
Gruß
Ronald
he: Orgel spielen heißt:einen mit dem Schauen der Ewigkeit erfüllten Willen offenbaren. (Ch.M.Widor)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast