Kleine Kirche für kleines Konzert gesucht

Alles, was sonst nirgendwo passt.
z.B. Grüße, Wünsche, Verabredungsgesuche, ...
Antworten
heifadudler
Beiträge: 33
Registriert: Sonntag 18. August 2013, 14:41

Kleine Kirche für kleines Konzert gesucht

Beitrag von heifadudler » Sonntag 29. Juni 2014, 07:44

Hallo

ich würde gerne mal wieder ein kleines Orgelkonzertchen spielen (bin Laie) und suche eine kleine Kirche, in der das vielleicht möglich wäre, ohne ein halbes Jahr lang vorausplanen zu müssen. Eine zweimanualige, spielbare Orgel wäre schön. Für alle Kosten würde ich selbst aufkommen. Vielleicht weiß jemand was?

Vielen Dank für jede Hilfe!
Liebe Grüße
heifadudler

thomas morus
Beiträge: 120
Registriert: Dienstag 5. Oktober 2010, 15:29
Wohnort: Gießen/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Kleine Kirche für kleines Konzert gesucht

Beitrag von thomas morus » Mittwoch 20. August 2014, 14:04

klingt interessant, grundsätzlich bin ich immer auf der suche nach interessierten Organisten für das ein oder andere kleine Konzert. Wenn also Gießen/Oberhessen in deinem Radius liegt, könnte man vielleicht zusammenkommen. Als Instrument stünde eine Kreienbrink-Orgel von 1971 zur Verfügung, 2 Manuale + Pedal, 21 Register, zwar ein wenig orgelbewegt, aber von der Qualität sehr gut und erst dieses Jahr komplett überholt durch die Firma Förster und Nicolaus aus Lich.

Vielleicht hast du ein paar Hörbeispiele oder Auszüge aus deinem Repertoire, damit man sich mal einen ersten Eindruck verschaffen kann.

Gruß


Jakob

heifadudler
Beiträge: 33
Registriert: Sonntag 18. August 2013, 14:41

Re: Kleine Kirche für kleines Konzert gesucht

Beitrag von heifadudler » Donnerstag 21. August 2014, 07:43

Ganz herzlichen Dank!

Inzwischen hat sich bei mir kurzfristig eine gravierende berufliche Veränderung ergeben, die leider dazu führt, daß ich vorerst das Orgelspielen aufgeben muß. Zum einen muß ich mich massiv dem Klavier widmen, um im neuen Job gut starten zu können, zum anderen werde ich an meinem neuen Wohnort vermutlich nicht leicht eine Orgel zum Üben finden.

Auch zwei Konzertangebote aus Rostock und der Lausitz mußte ich deshalb ablehnen, was sehr schade ist.
Vielleicht darf ich auf Dein Angebot zurückkommen, wenn bei mir wieder ein wenig Ruhe und Alltag eingekehrt ist?

LG
nicht-mehr-heifadudler

thomas morus
Beiträge: 120
Registriert: Dienstag 5. Oktober 2010, 15:29
Wohnort: Gießen/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Kleine Kirche für kleines Konzert gesucht

Beitrag von thomas morus » Donnerstag 21. August 2014, 20:27

klar sehr gerne. Würde mich freuen. Und viel Erfolg bei deinem beruflichen Neubeginn.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast