Suche Orgel, Orgelteile für Litauen

Gesuche und Angebote nichtkommerzieller Art
Antworten
Vargonautas
Beiträge: 65
Registriert: Mittwoch 7. November 2012, 18:38

Suche Orgel, Orgelteile für Litauen

Beitrag von Vargonautas » Dienstag 22. Januar 2013, 13:50

Für meine Arbeit in Litauen suche ich eine Orgel, die nicht mehr gebraucht wird. Ich benötige verschiedene Einzelteile, Prospektpfeifen (am besten nicht aus Zink), Register, Tonventilmagnete, elektr. Spieltisch, Gebläse, etc. In Litauen kann man sich neue Orgelteile nicht leisten, daher kommen nur gebrauchte Teile in Frage, die ich für kleines Geld dort einbaue. Die Orgelteile würden für mehrere verschiedene Orgeln gebraucht. Vielleicht wird irgendwo eine neobarocke Orgel abgerissen, für die keine weitere Verwendung gefunden werden konnte. Wer kann mir weiterhelfen?

Schöne Grüße und Danke für Eure Hilfe!

Vargonautas

Benutzeravatar
schneckenturm
Beiträge: 62
Registriert: Sonntag 27. März 2011, 09:59
Wohnort: Feuchtwangen

Re: Suche Orgel, Orgelteile für Litauen

Beitrag von schneckenturm » Donnerstag 14. März 2013, 22:24

Hallo,

ich weiss nicht, ob dir das weiterhilft: es gibt in Westdeutschland eine Firma Ladach, die gebrauchte Orgeln veschiedener Größen vermittelt und verkauft.
Manche sind absolute Schnäppchen, weil sie bis zu einem bestimmten Termin abgebaut sein müssen. Der Transport muss meist selbst organisiert weden.
Versuche mal zu googeln >> Ladach gebrauchte Orgeln <<
Wenn das nicht funktioniert, dann gib mir bitte Bescheid.
Viel Erfolg
Uli M.

Holger

Re: Suche Orgel, Orgelteile für Litauen

Beitrag von Holger » Montag 18. März 2013, 14:01

Auf dieser Website gibt es auch immer wieder interessante Angebote:

http://www.gebrauchtorgeln.de/gebraucht ... 5-0-0.html

auch wenn man ein Harmonium sucht.

Antworten