Drehdeckeloboe zu verschenken

Gesuche und Angebote nichtkommerzieller Art
Antworten
tiratutti
Beiträge: 113
Registriert: Montag 22. September 2008, 22:11

Drehdeckeloboe zu verschenken

Beitrag von tiratutti » Montag 28. September 2015, 19:58

Hallo,

in meinem Keller befinden sich noch Pfeifen einer deutsch-romantischen Drehdeckeloboe, die ich gerne verschenken würde, bevor ich sie wegwerfe:

Es handelt sich um 11 Pfeifen der Cis-Seite einer Oboe 8' mit Drehdeckeln. Das Register stand ursprünglich in einer Orgel der Musikhochschule (?) Karlsruhe und dürfte aus dem ersten Drittel des 20. Jahrhunderts sein. Vorhanden sind die Töne Cis bis a0 diatonisch = 11 Stück. Becherlänge C# 2050mm, Mündungsdurchmesser 75mm. Zustand ist dem Alter entsprechend nicht so richtig gut, aber alle Pfeifen sprechen sauber an, die Zungen und Kehlen sind also brauchbar. Bei den Stiefeln ist an zwei Pfeifen die Lötnaht aufgegangen, zwei Becher mit Beule.

Wer solche Pfeifen vielleicht für eine Ergänzung oder für eigene Versuche gebrauchen kann, der schlage zu und nehme sie mit.

Versand ist aufgrund der Maße illusorisch, bei Interesse bitte Abholung in 79189 Bad Krozingen. Kontakt bitte per PM oder hier im Forum.

Benutzeravatar
Administrator
Site Admin
Beiträge: 846
Registriert: Donnerstag 7. September 2006, 16:31
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Drehdeckeloboe zu verschenken

Beitrag von Administrator » Montag 28. September 2015, 21:11

Hallo tiratutti,

da wäre ich SEHR dran interessiert, allerdings bist Du so unheimlich weit weg. Ich schau mal, ob ich dafür eine Lösung finde und melde mich dieser Tage noch per direkter Nachricht.
Herzliche Grüße

Daniel
(Admin)
_______________________________________
http://www.musik-medienhaus.de
http://www.orgel-information.de
http://www.buch-und-note.de
http://www.notenkeller.de

tiratutti
Beiträge: 113
Registriert: Montag 22. September 2008, 22:11

Re: Drehdeckeloboe zu verschenken

Beitrag von tiratutti » Freitag 20. November 2015, 11:25

Die Pfeifen sind inzwischen alle in guten Händen.

Grüße von tiratutti

Antworten