Suche im Raum Braunschweig

Gesuche und Angebote nichtkommerzieller Art
Antworten
heifadudler
Beiträge: 33
Registriert: Sonntag 18. August 2013, 14:41

Suche im Raum Braunschweig

Beitrag von heifadudler » Montag 15. Dezember 2014, 14:36

Hallo

ich bin vor einiger Zeit nach Braunschweig gezogen und suche hier nun eine Möglichkeit, gelegentliche Orgeldienste zu übernehmen. (eine Möglichkeit zum Üben habe ich mittlerweile).
Falls jemand einen Tip hat, freue ich mich sehr!
Vielen Dank für jede Hilfe!
LG
nicht-mehr-heifadudler

heifadudler
Beiträge: 33
Registriert: Sonntag 18. August 2013, 14:41

Re: Suche im Raum Braunschweig

Beitrag von heifadudler » Donnerstag 8. Januar 2015, 08:04

hat sich erledigt. ich gebe auf. und der nächste, der mir was von organistenmangel erzählt, kriegt einen tritt gegen das schienbein.

Solcena
Beiträge: 140
Registriert: Dienstag 29. Oktober 2013, 13:21
Kontaktdaten:

Re: Suche im Raum Braunschweig

Beitrag von Solcena » Donnerstag 8. Januar 2015, 16:01

Ging mir genauso. In meiner Gegend stehen sich die Nebenamtler fast schon auf den Füssen...

Sprich doch mal ein paar Seelsorgebereichsmusiker / Dekanats- oder Regionalkantoren, oder wie diese in eurer Gegend genannt werden, an, optimalerweise persönlich nach einem Gottesdienst. Kann mir nicht vorstellen, dass gar niemand Bedarf an einem Vertretungsorganisten hat - und sei es, dass du erst mal auf einer Adressenliste potentieller Organisten bei den Hauptamtlern / Pfarrbüros landest und deine Chance kommen wird.

LG!

Antworten