Tjeerd van der Ploeg und Ton van Eck

Gesuche und Angebote nichtkommerzieller Art
Antworten
tournemire
Beiträge: 37
Registriert: Sonntag 17. November 2013, 00:10

Tjeerd van der Ploeg und Ton van Eck

Beitrag von tournemire » Montag 29. September 2014, 01:28

Ihr Lieben,
kennt jemand von Euch Tjeerd van der Ploeg und/oder Ton van Eck... und weiß, ob ich mich mit einem von beiden auf Deutsch unterhalten kann? Beide kennen sich gut aus in Sachen Tournemire...

Liebe Grüße

der tournemire

Benutzeravatar
Administrator
Site Admin
Beiträge: 829
Registriert: Donnerstag 7. September 2006, 16:31
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Tjeerd van der Ploeg und Ton van Eck

Beitrag von Administrator » Montag 29. September 2014, 07:09

Lieber Tournemire,

tut mir leid, mir beide unbekannt. Lediglich ein Gary van der Ploeg ist mir bekannt, aber das ist ein Komponist.

perotin
Beiträge: 79
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 18:05
Wohnort: Region Rhein-Neckar

Re: Tjeerd van der Ploeg und Ton van Eck

Beitrag von perotin » Dienstag 30. September 2014, 00:50

Hallo,

Ton van Eck bin ich vor gut 20 Jahren mal begegnet (Orgelkurs mit Daniel Roth in Bühl/Baden). Er sprach - was wohl bei Niederländern nicht so selten ist - gut Deutsch. Eher sogar "sehr gut"...

Grüße,
perotin

tournemire
Beiträge: 37
Registriert: Sonntag 17. November 2013, 00:10

Re: Tjeerd van der Ploeg und Ton van Eck

Beitrag von tournemire » Sonntag 19. Oktober 2014, 23:25

Stimmt! Ich glaube sogar (meinen Informationen zufolge), dass Ton van Eck in erster Linie Zahnarzt ist... und das mit dem Orgelspielen eher in zweiter Linie betreibt... Aber ganz egal: er ist mit Sicherheit ein exquisiter Meister auf den Orgeltasten.

Am kommenden Mittwoch (22. Oktober) treffe ich Tjeerd van der Ploeg an der Orgel seiner Kirche in der Nähe von Amsterdam. Und da bin ich gespannt, was er mir sagen kann im Hinblick auf das Oeuvre von Charles Tournemire, mit dem sich Tjeerd ja intensiv beschäftigt hat.
Mehr dazu hier im Form, wenn's sich lohnt!

Schöne Grüße

der charles

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast