Noten gesucht: MERKEL Gustav ((1827-1885), Orgelstück in C

Gesuche und Angebote nichtkommerzieller Art
Antworten
rogei
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 27. Juni 2014, 16:17

Noten gesucht: MERKEL Gustav ((1827-1885), Orgelstück in C

Beitrag von rogei » Sonntag 29. Juni 2014, 15:08

das Stück (ca. 1,5 min. Dauer, ggf. zum Einzug geeignet, s.a.You-tube)) gibt es zwar beim carus-verlag,
kostet aber dort in einem Sammelband EUR 25, die ich für die 2 Seiten nicht ausgeben möchte. Hat das Stück evtl. jemand als pdf-datei, die er
mir mailen könnte (rogei@arcor.de) ? Vielen Dank !

Robert

Benutzeravatar
hintersatz
Beiträge: 131
Registriert: Samstag 25. Oktober 2008, 15:28
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Noten gesucht: MERKEL Gustav ((1827-1885), Orgelstück in

Beitrag von hintersatz » Sonntag 29. Juni 2014, 17:46

rogei hat geschrieben:das Stück (ca. 1,5 min. Dauer, ggf. zum Einzug geeignet, s.a.You-tube)) gibt es zwar beim carus-verlag,
kostet aber dort in einem Sammelband EUR 25, die ich für die 2 Seiten nicht ausgeben möchte. Hat das Stück evtl. jemand als pdf-datei, die er
mir mailen könnte (rogei@arcor.de) ? Vielen Dank !

Robert
Hallo,
ich habe das Bändchen bei Youtube eingespielt und kann die Investition von 25 Euro nur wärmstens empfehlen.
Sowohl vom Musikalischen wie von der Aufmachung her eine sehr gelungene Sammlung.
Wenn man dann noch eine kleine romantisch orientierte Orgel zur Verfügung hat...
Viele Grüße und viel Spaß damit!

Benutzeravatar
Offenbass 32'
Beiträge: 36
Registriert: Sonntag 23. Juni 2013, 23:53
Kontaktdaten:

Re: Noten gesucht: MERKEL Gustav ((1827-1885), Orgelstück in

Beitrag von Offenbass 32' » Montag 30. Juni 2014, 16:46

Und wenn es der Sammelband nicht sein soll wird es vielleicht irgendwo in diesen Untiefen stehen. Durchschauen lohnt sich meist. http://imslp.org/wiki/Category:Merkel,_Gustav_Adolf
Ich schaue morgen mal im Schrank, ob ich es nicht sogar selbst irgendwo habe. Eine alte originale,zerrupfte Harfe könnte da vielleicht stehen.
AHLBORN Hymnus 350 Bild

Benutzeravatar
Offenbass 32'
Beiträge: 36
Registriert: Sonntag 23. Juni 2013, 23:53
Kontaktdaten:

Re: Noten gesucht: MERKEL Gustav ((1827-1885), Orgelstück in

Beitrag von Offenbass 32' » Freitag 4. Juli 2014, 11:15

Aber wenn ich die Partiturvorschau so anseh, dann würde ich gar beide Bände kaufen wollen. Wenn man die beiden Bücher in der Tasche hat ist man für alles gerüstet...
Edit: Ähhhm...ich seh grad, daß es drei Bände sind. http://www.carus-verlag.com/index.php3? ... gelmusik#1
Schade daß ma da keinen Komplettpreis bekommt, wenn man alle drei kauft.
AHLBORN Hymnus 350 Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast