Verkaufe Ahlborn Organum II DK schwarz

Gesuche und Angebote nichtkommerzieller Art
Antworten
Benutzeravatar
hintersatz
Beiträge: 143
Registriert: Samstag 25. Oktober 2008, 15:28
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Verkaufe Ahlborn Organum II DK schwarz

Beitrag von hintersatz » Montag 19. März 2018, 09:11

Hallo,
ich verkaufe meine Ahlborn Organum II DK in schwarz/seidenmatt und die dazugehörige Notenlampe.
Ich habe das Instrument vor 10 Jahren meinerseits in neuwertigem Zustand und damals 4 Jahre alt übernommen,
insgesamt ist es jetzt 14 Jahre alt. Die Orgel hat 2 Vollholz-Tastaturen (Ahlborn-TWK) aus handwerklicher italienischer Fertigung.
Das Instrument geht in 2 Wochen zunächst zum Händler zurück für eine kleine technische und optische Überholung und wird dann von dort aus im Kundenauftrag weiterverkauft, damit der neue Besitzer ein nochmals gewartetes Instrument mit Garantie erwerben kann. Anfragen sind bitte an den Händler zu richten.
Vorab gibts hier schonmal ein paar Bilder
LG :wink:

Benutzeravatar
hintersatz
Beiträge: 143
Registriert: Samstag 25. Oktober 2008, 15:28
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Verkaufe Ahlborn Organum II DK schwarz

Beitrag von hintersatz » Sonntag 15. April 2018, 15:32

Morgen ist es soweit, die Organum II geht auf die Reise nach Frankfurt, dort sollte sie Ende der Woche eintreffen.... :wink:
LG

Benutzeravatar
hintersatz
Beiträge: 143
Registriert: Samstag 25. Oktober 2008, 15:28
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Verkaufe Ahlborn Organum II DK schwarz

Beitrag von hintersatz » Freitag 1. Juni 2018, 17:46

Aktuell steht die Orgel bei bauer-music im Orgelsaal und ist dort spielbar. Offiziell im Netz angeboten wird sie zur Zeit noch nicht, da die Technik noch überholt wird.

Benutzeravatar
hintersatz
Beiträge: 143
Registriert: Samstag 25. Oktober 2008, 15:28
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Verkaufe Ahlborn Organum II DK schwarz

Beitrag von hintersatz » Freitag 13. Juli 2018, 08:01

: Stand der Dinge: Die Pufferbatterie wurde erneuert, die Orgel wird jetzt noch optisch etwas aufgearbeitet, fotografiert und auf der Website des Händlers eingestellt. Dies kann allerdings noch ein bisschen dauern. Die Orgel läuft auch am neuen Standort nach Angabe des Händlers weiterhin fehlerfrei. :wink:
Die letzten eingespielten Klangbeispiele findet Ihr hier zusammengefasst.
LG

Benutzeravatar
hintersatz
Beiträge: 143
Registriert: Samstag 25. Oktober 2008, 15:28
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Verkaufe Ahlborn Organum II DK schwarz

Beitrag von hintersatz » Mittwoch 12. September 2018, 11:32


Voceumana
Beiträge: 60
Registriert: Mittwoch 9. Juli 2014, 19:45

Re: Verkaufe Ahlborn Organum II DK schwarz

Beitrag von Voceumana » Mittwoch 12. September 2018, 18:44

Kann ich nun, wie von dir geschrieben, ein gewartetes Instrument mit Garantie vom Händler erwerben, oder ist sie nun im Kundenauftrag und somit ohne Garantie des Händlers?

Benutzeravatar
hintersatz
Beiträge: 143
Registriert: Samstag 25. Oktober 2008, 15:28
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Verkaufe Ahlborn Organum II DK schwarz

Beitrag von hintersatz » Mittwoch 12. September 2018, 19:04

Das ist mit Garantie, Details bitte beim Händler erfragen. Beim Kundenauftrag geht es wohl in erster Linie darum, dass der Händler das Gerät nicht bezahlen muss und bei Nicht-Verkauf herumstehen hat, vom Verkaufspreis macht er seinen Schnitt, stellt die Orgel aus, liefert sie und gewährt eine Garantie.
LG

Benutzeravatar
hintersatz
Beiträge: 143
Registriert: Samstag 25. Oktober 2008, 15:28
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Verkaufe Ahlborn Organum II DK schwarz

Beitrag von hintersatz » Samstag 15. September 2018, 20:25

Dieser Modus "im Kundenauftrag" ist wohl durchaus üblich, in Zahlung nehmen die Händler wenn überhaupt nur bei einem Neu-Kauf, ich hatte die Orgel seinerzeit übrigens auch aus einem Kundenauftrag bei bauer erworben und war mit dem Service der Firma sehr zufrieden. Sie hatte in Summa jetzt also 2 Vorbesitzer.
LG

Antworten