Die kleinen bunten Bildchen...

Hier könnt Ihr alles rund um die Bedienung des Forums fragen. Ebenso wie Wünsche zu Erweiterungen und Änderungen, auch zu Kategorienerweiterungen und Themen.
Antworten
Arne D.

Die kleinen bunten Bildchen...

Beitrag von Arne D. » Freitag 14. September 2012, 17:48

... die unter dem Namen stehen, kann nun jedermann für sich einstellen.

Mit einem kurzen Satz: Die Avatare sind nun erlaubt.

Diese dürfen von 20 x 20 bis zu 125 x 125 Pixel hoch bzw. breit sein.
Nun ist leider das Poblem, das man nicht einfach ein x-großes Bild hochladen kann und das PhPBB-Programm verkleinert es automatisch.
Das muss man leider (noch) selber machen.


-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
ANLEITUNG:

Online
Wer ein eigenes schönes Bild hernehmen möchte, kann das z.B. hier machen.

1. Dort geht man auf Choose your image to edit.
"Use an image stored on your computer or camera." Wir wollen ein Bild aus dem PC auswählen, also auf "Durchsuchen:"

2. Nun wählt man sein Bild aus, das man verkleinern möchte - OK - "Upload this Image". Das Hochladen des Bildes kann je
nach Größe eine kurze Zeit in Anspruch nehmen.

3. Nachdem das Bild hochgeladen ist scrollt man etwas nach unten zu den Symbolen.
Dort wählt man dann Resize. Bild

4. Nun wählt man den Bereich, den man verkleinern will. Hier als Beispiel das ganze Bild. Deshalb das ganze Bild auswählen.
Dann gibt man links die neue Größe an. Die Seite passt automatisch die Höhe x Breite an. Hier als Beispiel: 125 x 71.
Nun auf "Apply".

5. So. Jetzt noch auf die Diskette klicken und auf "speichern". Nun ist das Bild mit der Größe auf der Festplatte. Fertig!

Man könnte Schritt 2-3 auch ändern, indem man auf enter the web address of an image*
klickt, in dem Fenster den Link des Bildes kopiert und dann auf OK -"Import to Pixenate".

Für wen das zu viel wird, der kann uns gerne sein Bild schicken und wir übernehme die Arbeit.

Wir hoffen dass das Forum nun etwas bunter wird und würden uns sehr freuen, wenn ein paar neue Avatare hier auftauchen. :)

_______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

*Zum Schluss geben wir noch mal ein kurzen Hinweis auf das Urheberrecht, das auch für die Avatare gilt. Am Besten wäre natürlich ein Bild, das ihr selbst erstellt, gemalt, gebastelt etc habt.
Aber das ist ja glaub ich eh klar. :wink:

_______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


Viele Grüße,
Arne und Daniel.

Benutzeravatar
Administrator
Site Admin
Beiträge: 830
Registriert: Donnerstag 7. September 2006, 16:31
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Die kleinen bunten Bildchen...

Beitrag von Administrator » Dienstag 18. September 2012, 14:27

... und damit es gleich noch bunter wird ...

habe ich die großen Bildchen auch freigeschaltet. Ihr könnt also nun auch Bilder in die Beiträge einarbeiten. Ich bitte jedoch um Beachtung, dass die Bilder eine gewisse Größe (500kb) nicht überschreiten dürfen. ich will ja nicht unseren Server überfüllen. Das würde dann auch dazu führen, dass wir höhere Gebühren für Speicherplatz zahlen müssen.

Also bitte: sparsam verwenden.

Und ganz wichtig: Nur Bilder einsetzen, zu denen Ihr die Rechte habt. Ich werde ggf. nachfragen und Bilder, die rechtlich unsicher sind, löschen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast