Vorschlag für Forenbrett "Musikliteratur mit Orgel und.

Hier könnt Ihr alles rund um die Bedienung des Forums fragen. Ebenso wie Wünsche zu Erweiterungen und Änderungen, auch zu Kategorienerweiterungen und Themen.
Antworten
Patrick H
Beiträge: 7
Registriert: Montag 16. Oktober 2006, 12:26
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Vorschlag für Forenbrett "Musikliteratur mit Orgel und.

Beitrag von Patrick H » Sonntag 10. Juni 2007, 22:14

Hallo alle Zusammen!

Da noch nicht vorhanden würde ich mir ein Forumsbrett "Musikliteratur mit Orgel und..." wünschen, um verschiedenste Musikideen in der Kombination der Orgel mit andern Instrumenten auszuloten.

Man kann ja sogar Doppelchöre zu Mehrfachchören erweitern, indem man die Chöre blöckeweise verschieden instrumentiert.

Eine Diskussion darüber finde ich sehr spannend!

Beste Grüße, Patrick Heinemann
PH-Musics
Patrick Heinemann
Fritz-Erler-Allee 79
12351 Berlin

Tel.: (030) 2837 9899
Mobil: 0176 2381 6879
E-Mail: ph@ph-musics-projects.de
Internet: www.ph-musics-projects.de

Benutzeravatar
Administrator
Site Admin
Beiträge: 840
Registriert: Donnerstag 7. September 2006, 16:31
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Beitrag von Administrator » Montag 11. Juni 2007, 08:05

Hallo Patrick,

wäre dafür nicht der Bereich "Noten-Vorstellungen" geeignet? Oder meinst Du was anderes?

Herzlichen Gruß

Daniel

Patrick H
Beiträge: 7
Registriert: Montag 16. Oktober 2006, 12:26
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Musik für Orgel und... .

Beitrag von Patrick H » Montag 11. Juni 2007, 08:48

Hallo Daniel,
danke für die Antwort. Es geht mir nicht vordergründig um Notenvorstellungen, sondern vielmehr um eine Diskussion über verschiedene Zusammenspielmöglichkeiten und den Austausch von Erfahrungen in dieser Richtung, die allen ja wichtige Anstöße geben können. Also ist es eher eine grundsätzliche, musikalisch-thematische Diskussion und daher nicht so für das Brett "Notenvorstellungen" geeignet.
Allerdings kann man dort natürlich entsprechnende Literatur zu diesem Thema vorstellen- als Beispiele.

Es bleibt aber die Frage, ob für ein derartiges grundsätzliches musikalisches Thema doch ein eigenes Brett gut wäre, da die Beiträge sonst zwischen allen anderen Beiträgen landen würden.

Beste Grüße, Patrick
PH-Musics
Patrick Heinemann
Fritz-Erler-Allee 79
12351 Berlin

Tel.: (030) 2837 9899
Mobil: 0176 2381 6879
E-Mail: ph@ph-musics-projects.de
Internet: www.ph-musics-projects.de

Benutzeravatar
Administrator
Site Admin
Beiträge: 840
Registriert: Donnerstag 7. September 2006, 16:31
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Beitrag von Administrator » Montag 11. Juni 2007, 08:59

Hallo Patrick,

ist gebongt. Forumskategorie ist eingerichtet.

Liebe Grüße

Daniel

Patrick H
Beiträge: 7
Registriert: Montag 16. Oktober 2006, 12:26
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Danke für´s neue Brettchen!

Beitrag von Patrick H » Montag 11. Juni 2007, 09:13

Hallo Daniel,
danke für das neue Bretchen!
Dein Titelname trifft das was ich meine genau auf dem Kopf
(ich hatte ja nur "Musikliteratur mit Orgel und..." vorgeschlagen, was sich ja nur auf die Noten beziehen würde...)
Ich wollte aber genau ein solches Brett, wo das Thema Orgel und andere Instrumente umfassend diskutiert werden kann.
Nun freue ich mich auf die Beiträge!

Beste Grüße, Patrick Heinemann
PH-Musics
Patrick Heinemann
Fritz-Erler-Allee 79
12351 Berlin

Tel.: (030) 2837 9899
Mobil: 0176 2381 6879
E-Mail: ph@ph-musics-projects.de
Internet: www.ph-musics-projects.de

flautotraverso

Beitrag von flautotraverso » Dienstag 30. September 2008, 01:25

Hallo Daniel,

Wo ist das Forumsbrett "Musikliteratur mit anderen Instrumenten ..." eingerichtet, von dem hier die Rede war?

Gruß Ralf

Benutzeravatar
Administrator
Site Admin
Beiträge: 840
Registriert: Donnerstag 7. September 2006, 16:31
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Beitrag von Administrator » Dienstag 30. September 2008, 08:25

Hallo Ralf,

das wurde so nicht gesetzt, sondern im Bereich
"Noten - Bücher - Kompositionen" kannst Du Dich dazu austoben. :D

Antworten