Die Suche ergab 3 Treffer

von Pbghl
Montag 16. Juli 2018, 19:06
Forum: Vorstellungsrunde für Musiker und Musikbegeisterte
Thema: Gruß aus dem Pfaffenwinkl
Antworten: 3
Zugriffe: 759

Re: Gruß aus dem Pfaffenwinkl

Hallo Daniel, klar darf man mich duzen; gerne mit der Kurzform: Heiner. In Peißenberg gibt es einen hauptamtlichen Kirchenmusiker, hier machte ich nur gelegentliche Aushilfen. In der evang. Kirche steht eine vollmechanische Schleifladen Orgel mit III/11 (Koppelmanual) aus dem Jahre 1984 von Orgelbau...
von Pbghl
Montag 16. Juli 2018, 10:28
Forum: Vorstellungsrunde für Musiker und Musikbegeisterte
Thema: Gruß aus dem Pfaffenwinkl
Antworten: 3
Zugriffe: 759

Gruß aus dem Pfaffenwinkl

Einen Gruß in die Runde! Möchte mich kurz vorstellen: ich bin 60 Jahre alt, wohne in Peißenberg in Oberbayern. Habe über 42 Jahre als Nebenamtler regelmäßig Orgel gespielt, bis zum Jahre 2005 für "Gotteslohn" auch Vatikantarif genannt. Mit Ende Juni 2018 habe ich mich vom aktiven Dienst verabschiede...
von Pbghl
Montag 16. Juli 2018, 10:02
Forum: Orgel extern
Thema: Orgel der Klosterkirche Dietramszell
Antworten: 11
Zugriffe: 1213

Re: Orgel der Klosterkirche Dietramszell

Hallo, hier die Disposition der ehem. Klosterkirche Dietramszell (Augustiner Chorherren) laut Orgeldatenbank Bayern freie Version: erhaltene Pröbstl Orgel aus dem Jahre 1848, R 1986 durch Orgelbau Hubert Sandtner, Dillingen, dabei wurden folgende Register*** ergänzt. HW 2. Man: Bourdon 16`, Principa...