Die Suche ergab 5 Treffer

von Tra le sollecitudini
Donnerstag 11. Mai 2017, 11:23
Forum: Vorstellungsrunde für Musiker und Musikbegeisterte
Thema: Salve!
Antworten: 2
Zugriffe: 310

Re: Salve!

Ein herzliches Dankeschön für die nette Begrüßung hier im Forum! Ich habe nicht nur meinen Frieden mit meiner damaligen Entscheidung getroffen, sondern bin davon überzeugt, dass es eine der besten Entscheidungen meines Lebens war. Es hat zwar vier bis fünf harte Jahre gedauert, bis ich wieder ein Ei...
von Tra le sollecitudini
Samstag 6. Mai 2017, 18:25
Forum: Noten - Bücher - Kompositionen
Thema: Neues Orgelregister-Lexikon
Antworten: 52
Zugriffe: 32480

Re: Neues Orgelregister-Lexikon

Das Buch ist lieferbar im gesamten deutschen Buchhandel: Ok, ich nehme zur Kenntnis, dass Amazon offenbar nicht zum deutschen Buchhandel gehört. Das war mir bisher nicht bekannt; ich habe sogar bis heute geglaubt, Amazon sei der größte deutsche Buchhändler überhaupt. So kann man sich irren ... Alle...
von Tra le sollecitudini
Samstag 6. Mai 2017, 12:25
Forum: Noten - Bücher - Kompositionen
Thema: Neues Orgelregister-Lexikon
Antworten: 52
Zugriffe: 32480

Re: Neues Orgelregister-Lexikon

Danke, Dorforganistin, für den Hinweis. Aber selbst beim Verlag (Siebenquart) ist das Buch nicht zu erhalten, dieser verweist im Bestellformular auf Amazon. Dort ist die 3. Auflage unbekannt und die 2. Auflage nicht mehr lieferbar. Auf den Bestellseiten unseres Admin ist das Buch übrigens auch nicht...
von Tra le sollecitudini
Freitag 5. Mai 2017, 15:06
Forum: Noten - Bücher - Kompositionen
Thema: Neues Orgelregister-Lexikon
Antworten: 52
Zugriffe: 32480

Re: Neues Orgelregister-Lexikon

In der aktuellen Ars Organi ist eine dritte, überarbeitete und erweiterte, Auflage des Werkes von 2016 unter der ISBN 978-3-941224-06-3 verzeichnet. Weder bei Amazon noch bei anderen Händlern konnte ich diese bisher finden. Weiß jemand etwas genaueres? Ist die dritte Auflage nie erschienen oder scho...
von Tra le sollecitudini
Mittwoch 3. Mai 2017, 20:12
Forum: Vorstellungsrunde für Musiker und Musikbegeisterte
Thema: Salve!
Antworten: 2
Zugriffe: 310

Salve!

Guten Tag, ich bin der Neue! Ersten »Klavierunterricht« erhielt ich im zarten Alter von 9 Jahren auf einer Philicorda. Lehrer war mein Großvater, seines Zeichens Militärmusiker (2. Hornist). Da man bald bemerkte, dass man auf einer Philicorda kein Klavierspiel erlernen kann, erhielt ich zwei Jahre s...