Die Suche ergab 4 Treffer

von ChrisiW
Sonntag 18. Juni 2017, 08:20
Forum: Orgel extern
Thema: Suche Plenum-Paradestücke/Hits ab 1800, bitte um Tipps!
Antworten: 9
Zugriffe: 679

Re: Suche Plenum-Paradestücke/Hits ab 1800, bitte um Tipps!

Zugegeben, die G-Dur-Toccata von Dubios ist spieltechnisch nicht herausragend, kommt bei den Zuhörern aber sehr wirksam an.

Ansonsten finde ich noch das Finale von Nicolas Jacques Lemmens immer wieder ganz gut gerade als Abschluss, aber auch die Toccata op. 108 Nr. 1 von Albert Renaud.
von ChrisiW
Freitag 16. Juni 2017, 13:47
Forum: Orgel extern
Thema: Suche Plenum-Paradestücke/Hits ab 1800, bitte um Tipps!
Antworten: 9
Zugriffe: 679

Re: Suche Plenum-Paradestücke/Hits ab 1800, bitte um Tipps!

Die Toccata in G-Dur von Theodore Dubois ist ja auch ganz hübsch, allerdings weiß ich nicht so recht, ob sich dieses Stück auf der eingangs beschriebenen Orgel gut darstellen lässt.
von ChrisiW
Freitag 16. Juni 2017, 13:43
Forum: Vorstellungsrunde für Musiker und Musikbegeisterte
Thema: Hallihallo!
Antworten: 2
Zugriffe: 1487

Re: Hallihallo!

Ich werde diese Orgeln sehr gerne auf der erwähnten Seite mit Bildern darstellen, sobald ich entsprechende Fotos erstellt habe. :-) Und ja, vom Rühlmann-Festival merkt man hier in der Umgebung schon etwas. In Halle selber ist es meinem Empfinden nach etwas zurückhaltend, aber im angrenzenden Saalekr...
von ChrisiW
Sonntag 21. August 2016, 08:26
Forum: Vorstellungsrunde für Musiker und Musikbegeisterte
Thema: Hallihallo!
Antworten: 2
Zugriffe: 1487

Hallihallo!

Hallo liebe Besucherinnen und Besucher des Forums, nachdem ich längere Zeit hier immer mal mitgelesen habe, wollte ich mich nun selber anmelden, um mich an mancher Diskussion zu beteiligen. :) Mein Name ist Christopher. Ich spiele seit knapp zehn Jahren Orgel und habe das Glück, als "Nebenamtler" in...