Die Suche ergab 5 Treffer

von Karlicional
Freitag 18. August 2017, 09:57
Forum: Orgel extern
Thema: Lieder anzeigen
Antworten: 6
Zugriffe: 2055

Lieder anzeigen

Hallo, kürzlich bekam ich den Befehl - so muß ich es leider ausdrücken - die Lieder nur max. 120 sec. aufzuleuchten. Liedanzeiger ist von Eckel, Modell Unicus mit Funkübertragung. Ich zeige immer solange an, bis der Gesang zu ende ist, dem entsprechend stelle ich die Abschaltautomatik ein, also ein ...
von Karlicional
Sonntag 11. Mai 2014, 13:41
Forum: Orgel intern
Thema: Orgelbau in Marktbreit
Antworten: 6
Zugriffe: 4656

Orgelbau in Marktbreit

In Weismain besuchte ich kürzlich die katholische Kirche, wobei mich auch die Orgel interessierte. In den 1970er Jahren stand hier noch eine Orgel von Dietmann. Später wurde diese durch einen Neubau der Firma Gebrüder Mann aus Marktbreit ersetzt. Angeblich soll der Betrieb in Marktbreit schon länger...
von Karlicional
Sonntag 12. Januar 2014, 20:44
Forum: Orgel intern
Thema: Dietmann Orgelbau
Antworten: 4
Zugriffe: 6843

Dietmann Orgelbau

Hallo,

hat schon von euch jemals auf einer Dietmann-Orgel gespielt, und kennt vielleicht jemand die Chronik des Orgelbauers, der im oberfränkischen Lichtenfels ansässig war?
Die Angaben von Google sagen nicht besonders viel aus!

Freue mich über Antworten
Karlicional
von Karlicional
Montag 30. Dezember 2013, 19:06
Forum: Vorstellungsrunde für Musiker und Musikbegeisterte
Thema: Vorstellung
Antworten: 3
Zugriffe: 4751

Re: Vorstellung

Vielen Dank für die Begrüßung hier in diesem Forum. Eine Organisten Prüfung ist bei mir derzeit nicht möglich. Weiß auch nicht, ob sie bei meinem Talent etwas bringt .Trotzdem interessiert mich, was zum Beispiel bei der leichtesten Prüfung vom Hobbyorganisten verlangt wird? Ich wünsche allen ein gut...
von Karlicional
Freitag 27. Dezember 2013, 19:06
Forum: Vorstellungsrunde für Musiker und Musikbegeisterte
Thema: Vorstellung
Antworten: 3
Zugriffe: 4751

Vorstellung

Ich bin ein Neuzugang und stelle mich kurz vor. Komme aus Oberfranken, bin männlich und seit meiner Jugend an der Orgel interessiert. Seit einigen Jahren bin auch Aushilfsorganist in sechs katholischen Kirchen. Habe aber nie irgendeine Prüfung abgelegt. In meiner Schulzeit hatte ich ca. 2 Jahre Klav...