Die Suche ergab 36 Treffer

von Offenbass 32'
Sonntag 22. Februar 2015, 14:05
Forum: Wer bietet was ...
Thema: Suche Ahlborn Expander
Antworten: 4
Zugriffe: 3791

Re: Suche Ahlborn Expander

Oh, wie hast du denn hintenrum einen Expander bekommen? Die gibt fast niemand gern ab.
von Offenbass 32'
Donnerstag 8. Januar 2015, 00:13
Forum: Orgel intern
Thema: Orgelmotor mit Sicherungsproblem
Antworten: 14
Zugriffe: 7708

Re: Orgelmotor mit Sicherungsproblem

Kannst du mir mal ein Bild des Motortypenschildes, des Motorschutzschalters und der Leitungssicherung zukommenlassen?
von Offenbass 32'
Samstag 3. Januar 2015, 07:19
Forum: Vorstellungsrunde für Musiker und Musikbegeisterte
Thema: Hallo aus Franken (Neuling)
Antworten: 10
Zugriffe: 5922

Re: Hallo aus Franken (Neuling)

Also prinzipiell ist es fragwürdig, daß man 3-5 Jahre Klavier vorraussetzt. Ich z.B. hatte keine Klavierkenntnisse und habe direkt auf der Orgel angefangen. Da war ich damals 11 Jahre alt. Das Alter war schon an machen Ecken schwierig, da man zwangsläufig während dieser Lehrjahre in die Pubertät kom...
von Offenbass 32'
Freitag 2. Januar 2015, 20:55
Forum: Vorstellungsrunde für Musiker und Musikbegeisterte
Thema: Hallo aus Franken (Neuling)
Antworten: 10
Zugriffe: 5922

Re: Hallo aus Franken (Neuling)

Hallo Chris, Problem: Mit der Institution "Kirche" wollte ich jetzt nicht unbedingt soooooo viel zu tun haben. Musik spielen "JA", aber als Gegenleistung das ich spielen darf, wollte ich jetzt nicht unbedingt weitere Ämter übernehmen. Sprich: Außer die Musik an sich interessiert mich da überhaupt ni...
von Offenbass 32'
Sonntag 14. Dezember 2014, 13:04
Forum: Orgel intern
Thema: Hybrid-Orgel
Antworten: 60
Zugriffe: 27536

Re: Hybrid-Orgel

Schau mal hier: http://www.orgel-information.de/Orgeln-Deutschland/G/gf-gj/Gifhorn_NAK.html#.VI15jsuIWBY Oder hier: http://www.nak-mitteldeutschland.de/gemeinde/wolfenbuettel/orgelbeschreibung-noch-nicht-fertig/ Ahlborn hat auf dem Gebiet der Kombinationsorgel viel Erfahrung. http://www.ahlborn-orge...
von Offenbass 32'
Sonntag 7. Dezember 2014, 15:14
Forum: Wer bietet was ...
Thema: neues deutschsprachiges Hauptwerkforum
Antworten: 17
Zugriffe: 9452

Re: neues deutschsprachiges Hauptwerkforum

Was gibt es zu Hauptwerk schon noch zu sagen was nicht bereits gesagt wäre ? Wie die annähernd 150 Postings im Nachbarforum belegen, doch wohl schon. Das neu angedachte Forum findet im Moment praktisch keine Resonanz, das Thema selber dagegen so viel, dass es uns fast schon wieder den Server wegspü...
von Offenbass 32'
Sonntag 7. Dezember 2014, 15:04
Forum: Noten - Bücher - Kompositionen
Thema: Orgelnoten zum neuen kath. Gotteslob
Antworten: 8
Zugriffe: 7505

Re: Orgelnoten zum neuen kath. Gotteslob

In der Kirche hab ich sie liegen. Mein privater Satz wollte und wollte nicht eintreffen. Nun hab ich ihn abbestellt. Veräppeln lass ich mich nämlich nicht.
von Offenbass 32'
Mittwoch 3. Dezember 2014, 18:00
Forum: Wer bietet was ...
Thema: neues deutschsprachiges Hauptwerkforum
Antworten: 17
Zugriffe: 9452

Re: neues deutschsprachiges Hauptwerkforum

Ich finde die Story wesentlich unterhaltsamer.
http://forum.hauptwerk.com/viewtopic.php?f=1&t=13694
von Offenbass 32'
Sonntag 30. November 2014, 12:42
Forum: Wer bietet was ...
Thema: neues deutschsprachiges Hauptwerkforum
Antworten: 17
Zugriffe: 9452

Re: neues deutschsprachiges Hauptwerkforum

Weißt du was genaues?
von Offenbass 32'
Sonntag 30. November 2014, 12:22
Forum: Wer bietet was ...
Thema: neues deutschsprachiges Hauptwerkforum
Antworten: 17
Zugriffe: 9452

Re: neues deutschsprachiges Hauptwerkforum

Was gibt es zu Hauptwerk schon noch zu sagen was nicht bereits gesagt wäre ? Entwicklung findet bei HW ja kaum statt. Faltungshall wird den Nutzern seit Jahren versprochen...aber kommen tut da nichts. Jede X.1 Version wird von den Hauptwerkern gefeiert ... ja sogar von Glückseeligkeiten wird da gesp...
von Offenbass 32'
Freitag 21. November 2014, 20:45
Forum: Sonstiges
Thema: E-Piano mit guter Orgel
Antworten: 1
Zugriffe: 3441

Re: E-Piano mit guter Orgel

Ich würde vorschlagen, daß du dir ein E-Piano kaufst dessen Pianoklang dir gut gefällt und Midi hat, da dir der Klavierklang ja wichtiger scheint.
Den Orgelklang bekommst du wenn du einen Laptop dazustellst und GrandOrgue laufen lässt. Da kannst du ohne großen Aufwand eine komplette Orgel spielen.
von Offenbass 32'
Dienstag 19. August 2014, 16:26
Forum: Noten - Bücher - Kompositionen
Thema: Aufräumen
Antworten: 4
Zugriffe: 4477

Re: Aufräumen

So...seit gestern Abend sind wir aus dem Urlaub zurück... Das sieht doch schon nett aus. Gib bitte Bescheid, wenn du alles mal zusammengesucht hast. Bei der Gelegenheit: ich hätte die Widor-Toccata der fünften abzugeben. Das Buch ist fast unbenutzt und wurde nur ein paar Mal aufgeschlagen um zu erke...
von Offenbass 32'
Donnerstag 14. August 2014, 02:19
Forum: Noten - Bücher - Kompositionen
Thema: Aufräumen
Antworten: 4
Zugriffe: 4477

Re: Aufräumen

Sollte da etwas zur Disposition stehen so würde ich hier Interresse anmelden. Für uns junge Kollegen, die des Improvisierens nicht so mächtig sind, ist jeglicher Notenfundus gern willkommen. Natürlich gegen entsprechenden Obulus. Ebenso jst mir ein 14 jähriger, sehr begabter Orgelschüler bekannt, de...
von Offenbass 32'
Mittwoch 13. August 2014, 11:56
Forum: Vorstellungsrunde für Musiker und Musikbegeisterte
Thema: heifadudler dudelt nicht mehr in der Heifa
Antworten: 1
Zugriffe: 3498

Re: heifadudler dudelt nicht mehr in der Heifa

Überlaufen wird das nicht sein. Auch in GÖ wird hier und da immer mal jemand zur Aushilfe gesucht. Die richtigen KiMu Stellen sind aber besetzt mit Leuten zwischen 30 und 50...also längerfristig.
In BS kann es natürlich wieder anders aussehen.
von Offenbass 32'
Freitag 4. Juli 2014, 11:15
Forum: Wer bietet was ...
Thema: Noten gesucht: MERKEL Gustav ((1827-1885), Orgelstück in C
Antworten: 3
Zugriffe: 3761

Re: Noten gesucht: MERKEL Gustav ((1827-1885), Orgelstück in

Aber wenn ich die Partiturvorschau so anseh, dann würde ich gar beide Bände kaufen wollen. Wenn man die beiden Bücher in der Tasche hat ist man für alles gerüstet... Edit: Ähhhm...ich seh grad, daß es drei Bände sind. http://www.carus-verlag.com/index.php3?BLink=Orgelmusik#1 Schade daß ma da keinen ...