Die Suche ergab 26 Treffer

von florianf
Dienstag 4. August 2015, 13:33
Forum: Noten - Bücher - Kompositionen
Thema: schönerer Orgelsatz gesucht f. "Gottheit tief verborgen"
Antworten: 1
Zugriffe: 3105

schönerer Orgelsatz gesucht f. "Gottheit tief verborgen"

Hallo, Ich habe gerade den Liedplan für das kommende Wochenende studiert, und darauf befindet sich u.A. das schöne Stück "Gottheit tief verborgen" bzw. Adoro te devote. Nur leider ist der Satz im Gotteslob-Orgelbuch harmonisch relativ karg - ich hab das irgendwoher wesentlich reichhaltiger in Erinne...
von florianf
Sonntag 24. November 2013, 23:40
Forum: Orgel extern
Thema: Nachbarforum down...
Antworten: 76
Zugriffe: 40234

Re: Nachbarforum down...

u.U. wäre es daher nett, nicht länger den Tod des gelben Forums auf der Startseite zu proklamieren ;)

liebe Grüße,
Florian
von florianf
Freitag 22. November 2013, 16:53
Forum: Orgel extern
Thema: Nachbarforum down...
Antworten: 76
Zugriffe: 40234

Re: Nachbarforum down...

ich bin mir nicht sicher, ob sich die Gemeinde vom "gelben Forum" hier sofort wohlfühlen wird - die Struktur ist zwar prinzipiell sehr durchdacht, aber die Threads springen einem nicht mehr so ins Auge wie in der großen Ansicht mit mylittleforum-Software. Wäre es von der Serverleistung tragisch, in ...
von florianf
Mittwoch 20. November 2013, 00:20
Forum: Orgel extern
Thema: Nachbarforum down...
Antworten: 76
Zugriffe: 40234

Re: Nachbarforum down...

Hmm, nachdem das mit dem interimsforum nicht so richtig was wird - was passiert nun mit der Domain, Herr Kunert? Wird es die DB von Gudrun zumindest zum Lesezugriff in irgendeiner Form hier geben? Nachdem Sie die Domain bekommen haben wäre es schade, wenn nicht zumindest die Möglichkeit machbar wäre...
von florianf
Sonntag 3. November 2013, 14:31
Forum: Orgel extern
Thema: Nachbarforum down...
Antworten: 76
Zugriffe: 40234

Re: Nachbarforum down...

weiß eigentlich jemand, wo sich sonst noch Mitglieder des Nachbarforums befinden könnten, bevor sich da alle verstreuen? Oder besser noch, was mit Gudrun los ist :?:
von florianf
Samstag 2. November 2013, 02:22
Forum: Orgel extern
Thema: Nachbarforum down...
Antworten: 76
Zugriffe: 40234

Re: Nachbarforum down...

Ich habe mich damals (Juli?) schon gefragt, ob das Laden der Bilder über das Forum, auch wenn sie extern gespeichert sind, nicht auch Traffic erzeugen kann, wenn sie gewissermaßen durch das Forum geschleust werden. Hallo, normalerweise sollte der Traffic nicht über den Forenserver laufen. Im HTML-C...
von florianf
Donnerstag 31. Oktober 2013, 11:35
Forum: Orgel extern
Thema: Nachbarforum down...
Antworten: 76
Zugriffe: 40234

Re: Nachbarforum down...

schon klar^^ nach 3,4 bildchen war eh schon schluss bei mir - zu mühsam waren die kryptischen dateinamen :)

Aber was ist da nun in Wirklichkeit los? Verhautes Software-Upgrade der Foren-SW? War nun eine Woche nicht da und auf einmal is das Forum down bzw. die index.php zu indexalt.php umbenannt...
von florianf
Mittwoch 30. Oktober 2013, 22:09
Forum: Orgel extern
Thema: Nachbarforum down...
Antworten: 76
Zugriffe: 40234

Re: Nachbarforum down...

danke für den tipp - da kann man schön schmökern in den alten spieltischfotos von 2010 :)
von florianf
Mittwoch 4. September 2013, 15:40
Forum: Orgel intern
Thema: 10 Register-Disposition
Antworten: 175
Zugriffe: 70561

Re: 10 Register-Disposition

Bei einem Manual Manual C-g3 01 Principal 8´ 02 Gedeckt 8´ 03 Salicional 8´ 04 Octave 4´ 05 Flöte 4´ 06 Mixtur 2´ 2´ als Vorabzug 07 Quinte 2 2/3´ ab c1 08 Terz 1 3/5´ ab c1 09 Trompete 8´ Teilung B/D oder alternativ Septime 1 1/7´ ab c1 Pedal C-f1 10 Subbass 16´ ev. Gedecktbass 8´ als Extension au...
von florianf
Dienstag 3. September 2013, 16:17
Forum: Orgel intern
Thema: 10 Register-Disposition
Antworten: 175
Zugriffe: 70561

Re: 10 Register-Disposition

Hallo! Ich habe in Sachen Dispositionen leider noch nicht so viel Erfahrung, spekuliere aber gerne mal ein wenig, wenns niemanden stört. Ich würde vielleicht etwas in dieser Richtung disponieren, wenns zweimanualig sein soll: HW: Prinzipal 8 Copel 8 oder eine Portunalflöte 8, auf jeden Fall tragend ...
von florianf
Dienstag 27. August 2013, 14:57
Forum: Orgel intern
Thema: Die besten Schuhe zum Pedalspielen
Antworten: 28
Zugriffe: 23897

Re: Die besten Schuhe zum Pedalspielen

leichte Mokassins eignen sich gar nicht schlecht zum Pedalspiel. Aber was dann mit Doppelpedal mit einem Fuss auf den Weissen ? (z.B. Guilmant Sonate d-Moll, 3-er Satz).Dazu braucht man einen hohen Absatz. Gruss Vladimir Gut, das Totschlagargument ist schon hier :D Du hast Recht damit, ich dachte n...
von florianf
Montag 5. August 2013, 11:28
Forum: Orgel extern
Thema: Organisten-Situation
Antworten: 21
Zugriffe: 14588

Re: Organisten-Situation

-> Kirchenschließung! :evil: Mangels Gemeinde, die wird nämlich auch nicht jünger! Ich fürchte auch - ich mag mir gar nicht ausmalen, was dann mit den Orgeln und Gebäuden passiert. - Zumindest wir müssten davor verschont bleiben denke ich, da wir eigentlich recht viele junge Mitglieder in der Pfarr...
von florianf
Sonntag 4. August 2013, 19:24
Forum: Orgel extern
Thema: Organisten-Situation
Antworten: 21
Zugriffe: 14588

Re: Organisten-Situation

Aus meiner Sicht (= in meiner Heimatstadt) hats die Kirchenmusik stellenweise nicht leicht, vor allem in "Otto-Normal"-Pfarren (Den A-Musiker im Dom wirds ws. bis in alle Ewigkeit geben). Man hat es aber auch heute nicht leicht, diesen Weg einzuschlagen. Ich wollte eigentlich von Kindestagen an Kirc...
von florianf
Mittwoch 17. Juli 2013, 21:30
Forum: Orgel extern
Thema: Nachbarforum down...
Antworten: 76
Zugriffe: 40234

Re: Nachbarforum down...

ich finde es schön, dass du zu der auf Usertreue vertrauenden Sorte Admin gehörst, die dem User die nötige Freiheit lässt, und ihm daher auch den Link gibst - ich bin fürs Anführen ebendieses Forums in einem anderen Orgelforum schon mal zur Schnecke gemacht worden..
von florianf
Montag 15. Juli 2013, 23:08
Forum: Orgel extern
Thema: Nachbarforum down...
Antworten: 76
Zugriffe: 40234

Re: Nachbarforum down...

Wolfgang Gourgé hat geschrieben: ...stimmt nicht so ganz...

Gruß,
Wolfgang...
..I stand corrected! Schön, dass Sie hier auch vertreten sind! :wink: