Die Suche ergab 7 Treffer

von orgeltom
Sonntag 14. Dezember 2014, 20:38
Forum: Wer bietet was ...
Thema: Orgelpfeife bei Ebay
Antworten: 0
Zugriffe: 3028

Orgelpfeife bei Ebay

Bei Ebay gibt es eine ungewöhnliche Pfeife zu ersteigern.

ArtikelNr. 181612240681

Gruß Orgeltom
von orgeltom
Samstag 25. Januar 2014, 20:24
Forum: Orgel intern
Thema: Schleifenzugmotoren Heuss
Antworten: 3
Zugriffe: 3824

Re: Schleifenzugmotoren Heuss

Hallo,
meines Wissens überholt die Firma Heuss ihre alten Schleifenzugmotoren. Das Überholen der Motoren ist auch recht teuer ,aber man spart sich die Umstellung der Elektroanlage.
Gruß Orgeltom
von orgeltom
Mittwoch 8. Januar 2014, 19:47
Forum: Orgel intern
Thema: Was ist los bei ***zensiert***?
Antworten: 9
Zugriffe: 7232

Re: Was ist los bei ***zensiert***?

Hallo Herr Mönch,
danke für die klaren Worte, alles genau auf den Punkt gebracht.
In der heutigen Zeit kann einem schon der Spass am Orgelbau genommen werden.

Gruß Orgeltom
von orgeltom
Donnerstag 12. Dezember 2013, 17:34
Forum: Orgel intern
Thema: Intonation
Antworten: 5
Zugriffe: 4711

Re: Intonation

Hallo, Orgel ist nicht gleich Orgel, oft stellt sich vor Ort erst heraus das doch noch etwas höher aufgeschnitten werden muss oder man doch noch etwas stärker oder schwächer intonieren sollte. Auf der Intonierlade stehen die Pfeifen frei und recht großzügig aber in der Orgel sind alle Register hinte...
von orgeltom
Dienstag 6. August 2013, 21:18
Forum: Sonstiges
Thema: BDO App
Antworten: 3
Zugriffe: 5668

Re: BDO App

Sehr geehrter Herr Henrici,
dann versuchen Sie es mal hier:
http://orgel.deutscher-orgelbau.de/orgel/login

Gruß Orgeltom
von orgeltom
Donnerstag 4. Juli 2013, 20:29
Forum: Sonstiges
Thema: BDO App
Antworten: 3
Zugriffe: 5668

BDO App

Wie die meisten sicher wissen,gibt es vom Bund Deutscher Orgelbaumeister eine App ( momentan nur für iPhone und ipad) in der Konzerttermine eingetragen werden können, auch von Nichtmitgliedern .
https://itunes.apple.com/de/app/orgel/id396354244?mt=8 (Download)

Alles kostenlos.

Gruß Orgeltom
von orgeltom
Donnerstag 4. Juli 2013, 20:07
Forum: Orgel extern
Thema: Karl-Heinz Esch --- noch aktiv?
Antworten: 7
Zugriffe: 5642

Re: Karl-Heinz Esch --- noch aktiv?

Hallo Admin, Lieber spät,wie nie. Karl-Heinz Esch ist schon vor geraumer Zeit verstorben. Kurz nach dem er die Firma seiner Tochter übergeben hat. Wenn ich mich recht erinnere hat er nur wenige Monate seinen Ruhestand genossen. Die Tochter macht mit ihrem Ehemann weiterhin Pfeifen und restaurieren a...